II. Liga Süd

Olbendorf ohne Transfers ins Frühjahr

Nach einer guten Herbstsaison in der II. Liga Süd kann der SV Olbendorf sehr zufrieden sein. "Die Leistung war komplett in Ordnung. Es gab zwar die eine oder andere nicht so gute Partie, aber überwiegend gute Spiele", analysiert Trainer Jochen Keglovits die abgelaufene Hinrunde. Positiv stimmt ihn vor allem die Trainingsbeteiligung seiner Mannen, denn der engere Kader stand ihm stets zur Verfügung.

 

Keine Veränderungen geplant

Das Ziel im Sommer lautete, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mit dem aktuellen 9. Tabellenplatz wird die Mission Klassenerhalt kein Problem sein. Trainer Keglovits warnt jedoch seine Elf: "Es ist erst die Hälfte der Saison gespielt, wir müssen die Leistung im Frühjahr bestätigen". Schwächen sieht der Olbendorf-Coach noch im taktischen Bereich, was mit Sicherheit ein Trainingsziel in der Vorbereitung sein wird. Transfers wird es beim SV keine geben. Man möchte den aktuellen Kader weiterentwickeln und daher nichts verändern. Von Verletzungen blieb Olbendorf großteils verschont. Bis auf Tormann Admir Halilovic, der sich einen Kreuzbandriss zuzog, blieben alle Spieler fit. Halilovic wird mit Vorbereitungsstart wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Einstelliger Tabellenplatz

Mit der Vorbereitung startet die Keglovits-Elf am 27. Jänner. Seine Spieler werden jedoch am 16. Dezember Lauftests absolvieren, um die Werte der einzelnen Spieler festzustellen. In der Rückrunde möchte Keglovits weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sieht einen einstelligen Tabellenplatz als realistisches Ziel. Wichtig ist jedoch auch, dass die Trainingsbeteiligung weiterhin hoch ist und seine Spieler Freude am Spiel haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter