II. Liga Süd

Viel Luft nach oben in Buchschachen

In der Vorsaison noch Tabellendritter, nun nahe dem Tabellenschlusslicht. Der Herbst verlief für den SC Buchschachen in der II. Liga Süd nicht so wie erhofft. Trainer Helmut Plank, der seit Sommer die Mannschaft betreut, sieht aber über die Platzierung hinweg: "Ich bin ein Trainer, der eher auf die Punkte schaut. Ich versuche die Mannschaft, die Spieler und den Verein zu entwickeln. Wir waren im Herbst in vielen Situationen geistig nicht ganz bereit, alles zu geben. Da gibt es noch Aufholbedarf". Die sehr junge Mannschaft hatte einige Probleme mit der doch sehr intensiven und kampfbetonten Liga. Viele Spieler wurden im Sommer von der Reserve hochgezogen und somit ins kalte Wasser geworfen. Mit Plank hat man aber auch einen Trainer, der noch etwas Zeit benötigen wird, bis sein Vorhaben greifen wird.

 

Kaderbreite

Großartige Veränderungen wird es in Buchschachen nicht geben. Bislang sind keine Transfers zu melden, jedoch möchte man vor allem in der Offensive nach Alternativen suchen. Grundsätzlich ist man in Buchschachen nicht daran interessiert, Führungsspieler zu holen, sondern eher den Kader verbreitern. Im Herbst musste Trainer Plank einige Verletzungen verkraften. Vor allem der Ausfall von Michael Musser schmerzte. Musser ist ein Spieler, der offensiv etwas ausrichten kann und viel Verantwortung übernimmt. Laut aktuellem Stand der Dinge sollte der Offensivmann aber zum Trainingsstart wieder fit sein.

Schnell punkten

Mit der Vorbereitung startet Buchschachen bereits am 9. Jänner. Trainer Plank und seine Elf möchten so schnell wie möglich punkten, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wichtig ist dem Coach auch, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und einen besseren Fußball spielt, als in der Herbstsaison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter