II. Liga Süd

Rudersdorf mit Hinrunde zufrieden

Mit Ausnahme einer kleinen Schwächephase ist der Coach des USV Rudersdorf, Harald Bacher, mit den Auftritten seines Teams in der II. Liga Süd zufrieden. Dennoch gibt es reichlich Verbesserungspotenzial, das er mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung aufarbeiten möchte. Einerseits gilt es, in der Defensive stabiler zu werden und in der Offensive konsequenter die Möglichkeiten nutzen.

Zwei Abgänge bereits fix

Im Herbst musste Trainer Bacher auf zwei wichtige Spieler verzichten. Neben Stefan Fuchs, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, fehlte auch Dorian Zoccali wegen einer Leistenoperation. Weiters muss der USVS Rudersdorf zwei Abgänge bekannt geben. Kevin Pfeifer wechselt zurück zu seinem Stammverein, dem USV Unterlamm und Armin Leitinger wird ebenfalls den Verein verlassen. Einen Ersatzmann hat man bereits gefunden. Armin Pester kommt vom Ligakonkurrenten Stegersbach.

Tabellenplatz halten

Mit der Vorbereitung startet Rudersdorf am 18. Jänner. Die Ziele für das Frühjahr sind für Harald Bacher klar: "Wir möchten in der Rückrunde unseren Tabellenplatz halten. Wir werden versuchen die Abgänge mit jungen Spielern zu kompensieren. Falls der Verein noch den einen oder anderen Spieler holt, dann ist natürlich auch eine Rangverbesserung das Ziel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter