II. Liga Süd

Schlaining mit starker Hinrunde sehr zufrieden

Der ASK Schlaining spielte eine tadellose Herbstsaison in der II. Liga Süd und steht völlig zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz. 30 Punkte hatte sich Trainer Rene Varga zwar erhofft, jedoch nicht unbedingt erwartet. Mit nur zwei Punkten Rückstand hält der ASK auch den Anschluss an Spitzenreiter Jennersdorf, den es nun gilt zu ärgern.

 

Mehr Konstanz

Varga ist mit seiner Truppe sehr zufrieden, denn großteils zeigte sie einen sehr schönen Offensivfußball. Wo der Coach noch Potenzial sieht, ist die Chancenauswertung, aber auch die Konstanz, die noch besser sein könnte. Mit der Defensive kann Rene Varga aber sehr zufrieden sein. Seine Hintermannschaft stand sehr gut und kassierte nur 12 Gegentreffer in 15 Partien.

Stürmerwechsel

Am Transfermarkt war der ASK nicht allzu aktiv, denn es gab lediglich zwei personelle Veränderungen. Man trennte sich vom brasilianischen Legionär Fabricio Cruz De Souza, der ein Profi-Angebot aus der Heimat nicht ablehnen konnte. Einen Ersatzmann hatte man allerdings schnell gefunden. Domogoj Jurkovic kommt aus Kroatien nach Schlaining.

Top-5 als Ziel

Schlaining absolvierte bereits einige Testspiele. Drei Mal ging die Varga-Elf als Sieger vom Platz, zwei Mal musste sie sich geschlagen geben. Besonders die Klatsche gegen Markt Allhau schmerzte. "Gegen einen Burgenlandligist kann man verlieren, aber 1:7 ist zu hoch", analysiert Varga die Partie. Doch am vergangenen Wochenende zeigte man gegen den ASK Stoob eine gute Leistung und gewann souverän mit 6:0. In der Rückrunde möchte Schlaining sich so lange wie möglich vorne halten, der Aufstieg ist aber nicht das Ziel. "Wir möchten zumindest einen Platz unter den ersten fünf", stapelt Varga tief.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter