II. Liga Süd

Güssing gibt einen Tormann ab

An der Leistung des SV Güssing in der II. Liga Süd gibt es wenig zu bekritteln. Die Elf von Hannes Winkelbauer spielte eine solide Hinrunde und steht verdient auf dem 4. Rang. Nur drei Punkte Rückstand hat der Verein auf Leader Jennersdorf, was bedeutet, dass für Güssing noch alles möglich ist in Sachen Titelkampf.

 

Formschwankungen

Trotz der guten Leistungen im Herbst gibt es einige Punkte, die Trainer Winkelbauer noch verbessern möchte. "In der Hinrunde hatten wir des öfteren Formschwankungen, was aufgrund unserer jungen Mannschaft aber völlig normal ist. Im taktischen Bereich gibt es einiges zu tun, offensiv wie defensiv. In der Rückrunde möchten wir die Angriffe über die Seite forcieren", analysiert der Coach die Schwächen seiner Elf.

Pöschlmayer geht nach Eberau

Ein Luxusproblem hatte der SV auf der Tormannposition. In der Hinrunde standen drei Tormänner im Kader, die alle auf einem guten Niveau spielen. Spielen kann leider nur einer, was bedeutet, dass es zumindest für einen kaum Spielzeit geben wird. Rene Pöschlmayer entschloss daher leihweise nach Eberau zu wechseln, um dort wertvolle Spielpraxis zu sammeln.

Kleine Chance auf Meistertitel

Güssing hat nur drei Punkte Rückstand auf den ersten Rang und hat damit alle Möglichkeiten, um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden zu können. Ein Drei-Jahres-Plan des Vereins sieht zumindest einen Top-5-Platz vor, doch natürlich möchte man die starken Leistungen von der Hinrunde wiederholen und die kleine Chance auf den Meistertitel wahren. Spannend wird der Titelkampf allemal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter