II. Liga Süd

Oberdorf plant bessere Rückrunde

Auch beim ASKÖ Oberdorf zieht man in der Winterpause Resumee über die vergangenen Hinrunde und dieses Resumee fällt nur bedingt positiv aus. Nur 4 Siege konnte man aus den 15 Spielen holen, 2 Unentschieden dazu macht eine doch etwas magere Ausbeute von insgesamt 14 Punkten, damit findet man sich im unteren Drittel der Tabelle wieder. Im Frühjahr soll dies anders werden, man will so schnell wie möglich wieder in die Spur finden, wie das gelingen soll, hat uns Sektionsleiter Leo Halper verraten.

 

Oberdorf hatte einen bescheiden ausgedrückt miserablen Start in die Meisterschaft, nach sieben Spielen hatte man genau einen Punkt auf dem Zähler und der gelang gleich zum Auftakt gegen Großpetersdorf, danach folgten ganze 6 Niederlagen en suite. Immerhin konnte man dann den ersten Erfolg gegen Schlaining verbuchen, es folgte auch ein überraschendes 3:1 gegen Güssing. Am Ende reichte es trotz des schwachen Starts immerhin zu 14 Punkten, ein Umstand, den aber niemand so richtig glücklich macht. "Ein Jein gibt es zu der Frage, ob wir zufrieden sind mit der abgelaufenen Hinrunde", so Sektionsleiter Leo Halper, der ebenfalls auf den matten Start anspielt. Immerhin konnte man aber am Ende wichtige Punkte holen.

Schnell weg von der "Red Zone"

Die Ziele für das Frühjahr liegen durch den Herbst mehr oder weniger bereits auf der Hand, man will natürlich so schnell wie möglich weg aus der unteren Region. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wollen von da unten raus", so Sektionsleiter Halper weiter. Ausschlaggebend dafür wird ein besserer Start in die Frühjahrsmeisterschaft sein, als noch im Herbst, das Programm ist definitiv machbar.

Veränderungen im Kader der Oberdorfer wird es ebenfalls geben, bis jetzt gibt es einen Abgang zu verzeichnen, Neuzugänge sind zwar im Gespräch, jedoch noch nicht spruchreif. Es wird aber Transfers in Oberdorf geben, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter