Trainingslager organisiert von Ligaportal

II. Liga Süd

Heiligenkreuz blickt auf passable Hinrunde zurück

Kurz vor dem Start der Wintervorbereitung wirft man auch beim SV Heiligenkreuz einen Blick retour auf die vergangene Hinrunde. Trotz eines halbwegs guten Startes und einem versöhnlichem Ende, lief es in der Mitte der Meisterschaft nicht ganz so rund für de Südburgenländer. Tabellarisch gesehen steht man allerdings gut da, man befindet sich im Mittelfeld der Tabelle, schielt jedoch mit einem vorsichtigen Auge immer nach unten, ein Blick auf die Tabelle zeigt auch warum: Selten war es so eng was die Plätze 3 bis 16 angeht. Wir haben uns kurz mit dem sportlichen Leiter der Heiligenkreuzer und auch Sektionsleiter, Markus Jost über Vergangenes und die Zukunft unterhalten.

 

Siege gegen Mühlgraben und Oberdorf, danach in Runde 5 ein überraschender Auswärtserfolg in Güssing, der Start der Heiligenkreuzer war wirklich mehr als in Ordnung. Doch dann kam ein kleiner Einbruch, 4 Spiele in Folge musste man den Platz als Verlierer verlassen, erst gegen Ende der Hinrunde fing man sich wieder und konnte so in den letzten 4 Runden noch wertvolle Punkte sammeln, die dafür Sorgen, dass die Heiligenkreuzer im Mittelfeld bei 18 Punkten stehen, eine Tatsache, mit der man leben kann. "Die ersten Spiele haben unsere Erwartungen übertroffen, danach sind wir aber zu schwach gewesen, erst gegen Ende konnten wir wieder überzeugen. Man kann aber durchaus zufrieden sein mit der Hnrunde", so Markus Jost zu Ligaportal.at

Weg von der "red zone"

Obwohl man mit 18 Punkten gut dasteht, muss man vorsichtig sein, denn es sind nur 5 Punkte bis zum Tabellenschlusslicht aus Deutsch Kaltenbrunn, dass wissen auch die Heiligenkreuzer. "Wir dürfen nichts verschlafen, müssen gut in die Vorbereitung und auch in die Meisterschaft starten", so Jost weiter. Schafft man es, mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen, wird der Abstieg so schnell sicher kein Thema sein.

Im Kader gibt es hingegen geringfüge Änderungen, Kevin Krammer kehrt wieder zu seinem Stammverein zurück, dafür konnte man sich wieder die Dienste von Kevin Baumgartner sichern, seine Leihe in Kukmirn wurde beendet.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung