II. Liga Süd

Olbendorf kann mit der Herbstmeiserschaft zufrieden sein

Zufriedenheit nach der gespielten Hinrunde herrscht beim SV Olbendorf im Süden des Burgenlandes. Obwohl man einen mehr als mäßigen Start hatte, erfingen sich die Südburgenländer im Laufe der Meisterschaft und schoben sich so immerhin auf den 9.Platz in der Tabelle vor. Doch in Olbendorf ist man wachsam, dadurch, dass die Tabelle in der II.Liga Süd heuer so eng wie kaum zuvor beisammen ist, müssen beinahe alle Teams, die nicht unter den ersten 5 sind, mit einem Auge aufs Tabellenende schielen. So auch in Olbendorf, wo man sich bewusst ist, dass alles schnell gehen kann. Wir haben kurz mit Sektionsleiter Ronald Jallitsch über die aktuelle Situation gesprochen.

 

Olbendorf sorgte bereits am ersten Spieltag für Aufsehen, als man den großen Favoriten aus Oberwart auswärts bezwang, dies hätte der Mannschaft eigentich Rückenwnd geben sollen, doch das Gegenteil war der Fall, denn die nächsten 4 Spiele gingen allesamt verloren. Erst gegen Ende der Hinrunde konnten die Olbendorfer ihr Potential entfalten, nur mehr 3 Niederlagen in den letzten 9 Spielen bestätigt diesen Trend. "Alles in Allem können wir zufrieden sein, natürlich wären 3 bis 4 Punkte mehr schön gewesen, aber es ist auch so in Ordnung", so Sektionsleiter Jallitsch.

Nichtabstieg als Vorgabe

Durch die sehr engen Verhältnisse in der Tabelle, ist das erklärte Ziel auch bereits klar, man will so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, denn den Neunten aus Olbendorf un den Letzten aus Deutsch Kaltebrunn trennen nur 5 Punkte, das weiß auch Sektionsleiter Jallitsch:" Der Nichtabstieg ist das primäre Ziel, alles ist sehr eng beisammen". Gelingt ein besserer Start als noch in der Hinrunde, könnte man dieses Ziel auch schnell erreichen.

Verlassen werden die Olbendorfer 2 Spieler aus der U23, sie suchen den Weg nach Ollersdorf, im Gegenzug dazu wechselt eine Stütze der Ollersdorfer nach Olbendorf, Matthias Krammer wird ab sofort seine Schuhe in der II.Liga Süd schnüren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter