II. Liga Süd

Kohfidisch freut sich über Sieg gegen Grafenschachen

 

kohfidisch askoegrafenschachen scDer ASK Kohfidisch empfing am Samstagabend den SC Grafenschachen und konnte sich nach 90 Minuten mit 1:0 durchsetzen, wobei das knappe Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, denn die Elf von Trainer Heinz Thek war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Kohfidisch bestimmt Spielgeschehen

An die 300 Zuschauer waren auf den Fußballplatz nach Kohfidisch gekommen, um sich die Partie gegen Grafenschachen anzusehen und von Beginn an zeigte die Heimelf, dass sie heute den zweiten Sieg in dieser Saison einfahren will. Bereits in der fünften Minute konnte der Ungar in den Reihen der Kohfidisch-Elf, Csaba Csordas, einnetzen und das 1:0 machen. Auch nach der Führung waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, machten ordentlich Druck und auch vom Spielerischen her war man dem SC Grafenschachen über weite Strecken überlegen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch einige gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, nachdem der Thek-Elf dies aber nicht gelang, musste man mit einem knappen Eintorevorsprung in die Pause. Zur zweiten Halbzeit stellt der Trainer der siegreichen Mannschaft, Heinz Thek, klar: "Wir waren auf alle Fälle die bessere Mannschaft, aber Grafenschachen hat schon versucht, mit Hilfe eines Lucky Punch den Ausgleich zu erzielen, was bei einem so knappen Vorsprung durchaus gelingen kann." Am Ende war es für die Heimischen aber doch ein durchaus verdienter Sieg, denn wirklich zwingende Torchancen konnte sich Grafenschachen in keiner Phase des Spiels herausarbeiten. "Wir waren von der Qualität her einfach klar besser als die Gäste, hatten durch Adam Schreiner in der zweiten Halbzeit die große Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. Das ist uns zwar nicht gelungen, am Ende konnten wir aber durch eine gute Gesamtleistung drei Punkte einheimsen."

Daher liegt man mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf Platz zwei der Tabelle, nur Großpetersdorf liegt vor Kohfidisch, aber am Sonntag kann sich noch einiges tun.

Weitere Ergebnisse:

UFC Markt Allhau - SV Großpetersdorf 0:1

SV Heiligenkreuz - SK Unterschützen 0:0

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter