II. Liga Süd

Klarer Heimerfolg für den SV Stuben

stuben svbocksdorf svDer SV Stuben konnte in der zweiten Runde der II. Liga Süd den ersten vollen Erfolg verbuchen und schlug den SV Bocksdorf deutlich mit 4:1, obwohl die erste Halbzeit mit einem 1:1 doch noch relativ ausgeglichen war. Bocksdorf hält nach zwei Runden bei null Zählern.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach zehn Minuten konnten sich die ca. 200 Zuschauer auf dem Sportplatz in Stuben bereits über zwei Treffer freuen, die Heimelf kam etwas besser ins Spiel und erzielte bereits in der fünften Minute das 1:0, Torschütze war Roman Koller. Doch nur fünf Minuten später freute man sich auf Seiten des SV Bocksdorf über den Ausgleichstreffer, den Philipp Toth erzielte. 

Nach einer knappen halben Stunde konnte der SV Stuben dann das Spiel aber an sich reißen und war die spielbestimmende Mannschaft, die es aber in der ersten Halbzeit verabsäumte, die Tormöglichkeiten, die durchaus vorhanden waren, auch im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Nachdem das Spiel nach der Pause wieder aufgenommen wurde, wurde deutlich, dass Stuben nun unbedingt den erneuten Führungstreffer erzielen wollte, es gab immer wieder gefährliche Szenen im Strafraum der Gäste und in Minute 66 war es dann soweit als Einwechselspieler Thomas Fürst, der erst zehn Minuten im Spiel war, auf 2:1 stellte. Danach war der Bann gebrochen, Roman Koller (74. Minute) und Roman Wenzel (82. Minute) sorgten für die Schlussakzente in diesem Spiel und erhöhten auf 4:1. 

Trotz des deutlichen Sieges erklärte der Trainer des SV Stuben, Jürgen Halber, nach dem Spiel: "Es war das erwartet schwere Heimspiel gegen die Bocksdorfer, die am Beginn die bessere Mannschaft war. Nach dem Ausgleich, dem ein individuellen Fehler vorausgegangen ist, sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben am Ende auch verdient gewonnen." Damit kann Stuben auch im zweiten Spiel punkten und den ersten Saisonsieg feiern, beim SV Bocksdorf muss man darauf noch warten.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter