II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

ii-liga-suedBereits zwei Runden wurden in der II. Liga Süd absolviert und sechs Mannschaften blieben ungeschlagen, Güttenbach, Großpetersdorf und Kohfidisch feierten zwei Siege. Fünf Teams konnten bisher keinen einzigen Punkt ergattern. Mit dem Trainer vom ASKÖ Kohfidisch, Heinz Thek, hat unterhaus.at einen Tippexperten gefunden und es wird sich zeigen, in welchen Spielen er mit seinem Tipp richtig liegt. 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Großpetersdorf

SV Großpetersdorf - SV Heiligenkreuz

Großpetersdorf ist eine der drei Mannschaften, die bisher noch keinen Punkt abgegeben hat, bei Heiligenkreuz steht ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Heiligenkreuz ist einer der Aufsteiger und wird es in Großpetersdorf, bei einem Titelaspiranten, nicht einfach haben. Im Cup konnte sich Heiligenkreuz im Mai allerdings mit 3:1 durchsetzen.

Heinz Thek: "Großpetersdorf ist in diesem Fall Favorit, Heiligenkreuz ist aber auch sehr gut, es wird ein enges Spiel."

Expertentipp: 2:1 

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rudersdorf

USVS Rudersdorf - SV Deutsch Kaltenbrunn

In der letzten Saison endeten beide Saisonduelle mit einem 6:2 für Deutsch Kaltenbrunn. Rudersdorf ist aus der 1. Klasse aufgestiegen und konnte bisher einen Punkt holen, für die Elf aus Deutsch Kaltenbrunn lief es ganz gut, vier Zähler konnten dem Konto gutgeschrieben werden, man ist also in dieser noch jungen Saison ungeschlagen.

Heinz Thek: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Bocksdorf

SV Bocksdorf - SC HERZ Pinkafeld

In Bocksdorf dürfte man alles andere als zufrieden mit dem hingelegten Saisonstart sein, noch kein einziger Punkt konnte bisher erspielt werden und nun trifft man zuhause auf Pinkafeld, ein Team, das zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Die Gäste konnten im bisher einzigen Spiel einen Sieg feiern. Die Begegnungen in der letzten Saison konnten beide von Pinkafeld gewonnen werden.

Heinz Thek: "Bei Bocksdorf läuft es noch nicht rund, Pinkafeld ist für mich ein klarer Favorit."

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportanlage Unterschützen

SK Unterschützen - SV Eberau

Unterschützen schaffte den Aufstieg und muss sich nun in der II. Liga beweisen, bisher läuft es auch ganz gut, ein Unentschieden und einen Sieg konnte man einholen. Eberau, Vorjahresdritter, siegte im ersten Meisterschaftsspiel, das zweite musste abgesagt werden und wird nachgeholt. Ob Unterschützen weiterhin ungeschlagen bleibt oder ob man von Eberau gestoppt wird, zeigt sich am kommenden Samstag.

Heinz Thek: "Unterschützen ist sehr heimstark und wird sich gegen den Favoriten aus Eberau einen Punkt erkämpfen."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rechnitz

SV Rechnitz - SV Güttenbach

Güttenbach setzte sich in der Relegation gegen Wolfau durch und hat sich anscheinend gut verstärkt, denn als Aufsteiger lacht man nach zwei Runden von der Tabellenspitze. Zwei Siege aus zwei Spielen, diese Bilanz kann sich sehen lassen. Ob man in der Fremde gegen Rechnitz bestehen wird, wird sich zeigen, die Gastgeber konnten sich hingegen nicht wirklich richtig in Szene setzen und holten noch keinen einzigen Punkt.

Heinz Thek: "Güttenbach tut sich auswärts etwas leichter, allerdings ist der Platz sehr groß, trotzdem wird man sich durchbeißen."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kukmirn

SV Kukmirn - UFC Markt Allhau

Für beide Teams hätte es in den ersten beiden Runden durchaus besser laufen können, Kukmirn konnte sich zumindest einen Punkt erkämpfen, bei Markt Allhau wartet man noch auf den ersten Punktegewinn. Im letzten Jahr hatte jeweils das Heimteam die Nase vorne, das würde für die Elf aus Kukmirn sprechen. Wer sich an diesem Wochenende ein Stück aus der Krise schießen kann, darauf dürfen die Fans gespannt sein.

Heinz Thek: "Dieses Ergebnis wünsche ich mir für uns."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wiesfleck

SC Wiesfleck - SV Eltendorf

In der letzten Saison belegte Wiesfleck den vierten Rang und Eltendorf fand man am Ende auf dem zehnten Platz. Das erste Saisonduell gewann damals Wiesfleck ziemlich deutlich, die zweite Partie endete torlos. Das einzige Spiel, das Wiesfleck in dieser Saison absolvierte, musste verloren gegeben werden, Eltendorf errang einen Sieg, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen.

Heinz Thek: "Es wird nicht einfach für Eltendorf, Wiesfleck hat die Nase vorne."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Grafenschachen

SC Grafenschachen - SV Stuben

Auch Grafenschachen ist einer der vier Aufsteiger und hat bereits nach zwei Runden zu kämpfen, zwei Niederlagen mussten hingenommen werden und es wird Zeit, endlich zu punkten. Gegen Stuben, die Elf liegt zurzeit auf Rang vier, mit vier Punkten, muss man seine Leistung schon ordentlich steigern, um die ersten Punkte einfahren zu können.

Heinz Thek: "Das Spiel ist auch ein bisschen ein Derby, wobei Stuben sehr stark ist."

Expertentipp: 0:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn - ASK Kohfidisch

 

 

Heiligenbrunn hat in den ersten beiden Runden drei Punkte gesammelt, bei Kohfidisch, dem Absteiger aus der Burgenlandliga, läuft alles nach Plan, zwei Siege stehen zu Buche und man liegt auf dem dritten Tabellenplatz. Ein Freundschaftsspiel in der vergangenen Winterpause konnte Heiligenbrunn mit 6:4 gewinnen. Man darf gespannt sein, ob auch in dieser Begegnung die Offensive so zuschlagen wird und die Fans viele Tore zu sehen bekommen.

Heinz Thek: "Für uns ist es wichtig, einmal ein Tor mehr zu schießen, ich hoffe, unsere Routine setzt sich durch."

Expertentipp: 0:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter