II. Liga Süd

Markt Allhau holt 0:3 in Kukmirn auf

altaltEr will einfach nicht klappen! Die Rede ist vom ersten vollen Erfolg des SV Kukmirn in der neuen Saison. Nach einem Remis (Kaltenbrunn) und einer Niederlage (in Eltendorf) konnte man gegen Markt Allhau in dieser Woche eine Dreitoreführung nicht verwalten und musste sich mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden zufrieden geben. Die vor der Saison noch als einer der Mitfavoriten gehandelte UFC Markt Allhau konnte damit erstmals in der Hinrunde anschreiben.

Doppelschlag von Patrick Berger vor der Pause

Die Kukmirner starten wie bereits aus den vergangenen Runden gewohnt druckvoll und sind sichtlich bemüht den ersten vollen Erfolg der Saison einzufahren. Bereits nach 15 gespielten Minuten stellt Neuzugang Patrick Berger die Weichen erstmals auf Sieg. Nach einer schönen Kombination über links erzielt Berger das frühe 1:0 für den Gastgeber. Die Elf von Joachim Steiner setzt kurz vor der Pause in Person von Berger noch Einen nach. Das 2:0 nach einem Schuss von der Strafraumgrenze kurz vor der Pause bedeutet gleichzeitig den Halbzeitstand.

Soos sorgt für die vermeintliche Vorentscheidung

Sofort nach Wiederanpfiff verlegen sich die Heimischen auf Verwaltung des Ergebnisses und aufs Kontern. Ein solcher Gegenstoß bringt nach 48 Minuten die vermeintliche 3:1-Vorentscheidung in dieser Partie. Istvan Soss schließt eine schnell vorgetragene Aktion des SVK mustergültig ab. Danach rechnen eigentlich alle auf dem Kukmirner Sportplatz mit einem Sieg der Heimischen. Sie alle haben die Rechnung ohne den UFC allhau gemacht.

Allhau erkämpft sich noch ein Remis

In den letzten 15 Minuten geben die Jungs von Jogi Steiner das Spiel nämlich beinahe aus der Hand. Nicht weniger als dreimal muss Alexander Jelecsits nach Standardsituationen hinter sich greifen. Akos Kozmor, Robert Zoltan Horvath und David Krautsack stellen mit ihren Treffern den 3:3-Endstand her, der vor allem für die Kukmirner wie eine gefühlte Niederlage scheint.

SV Kukmirn - UFC Markt Allhau 3:3 (2:0)
Torfolge: 1:0 Patrick Berger (15.), 0:2 Patrick Berger (45.), 3:0 Istvan Soos (48.), 3:1 Akos Kozmor (73.), 3:2 Robert Zoltan Horvath (79.), 3:3 David Krautsack (89.)

Mag. Michael Karner (Schriftführer Kukmirn): "Aufgrund des Spielverlaufs waren es zwei verlorene Punkte!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter