II. Liga Süd

Eltendorf mit bitterer Niederlage in Wiesfleck

altaltNach dem Derbysieg in der Vorwoche gegen Kukmirn musste der SV Eltendorf in dieser Woche in Wiesfleck eine zweite Niederlage hinnehmen. Die Heimelf konnte sich nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2 (1:1) durchsetzen. Starke Schlusminuten und ein Ausschluss waren hauptverantwortlich für den Premierensieg Wiesflecks in dieser Saison.

Unentschieden zur Halbzeit

Die von der Papierform her favorisierten Wiesflecker haben von Beginn weg vor rund 200 Zusehern Probleme mit dem guten Spiel über die Seiten, das die Eltendorfer an diesem Sonntag-Nachmittag aufziehen. Logische Folge ist dann das 0:1 nach rund einer Viertelstunde. Nach einem Lochpass sucht Bostjan Zelko das Eins-gegen-Eins. Nach einem Haken mit rechts schlenzt er den Ball ins lange, rechte Eck. Die Heimischen können nach einem Corner, den David Murh unglücklich an den Fuß bekommt und ins eigene Tor trifft, kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.

Eltendorf verschießt Elfer, geht aber erneut in Führung

Nach dem Seitenwechsel sind es erneut die Gäste, die in Front gehen können. Obwohl Stefan Herzenjak einen Strafstoß verschießt, steht es nach dieser Situation 1:2. Grund dafür ist, dass der Goalie der Wiesflecker, Christoph Lehner, den Ball nur nach vorne abwehren kann, und Daniel Jost im Nachschuss zur Stelle ist und verwertet. Wenige Minuten nach der erneuten Eltendorfer Führung muss Michael Paukowits aufgrund wiederholten Foulspiels frühzeitig vom Feld.

Wiesfleck schlägt zehn Eltendorfer

Wiesfleck will die nunmehrige Überzahl rasch nutzen und versucht es mit hektischen Angriffen, schnell nach vorne zu spielen und das Heil in der Offensive zu suchen. Diese Taktik geht vorerst nicht auf, wird aber dann in der absoluten Schlussphase doch noch belohnt. In der 86. Minute knackt Jürgen Hutter den Eltendorfer Abwehrriegel zum 2:2. Nach einem Tumult im Strafraum bringen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Hutter schießt von der Corneroutlinie aus Manuel Krammer so fest an, dass dieser den Ball unwilkürlich in die eigenen Maschen befördert. In der Schlussminute kann Wiesfleck die Partie sogar noch komplett drehen. Nach einem Doppelpass in der Mitte nimmt sich Patrick Krutzler aus rund 20 Metern ein Herz und wuchtet den Ball von halblinks ins linke Kreuzeck. Ein Treffer Marke Traumtor und gleichzeitig der Endstand in einem ereignisreichen Spiel!

SC "Gustl's Grillservice" Wiesfleck - SV Eltendorf 3:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 Bostjan Zelko (14.), David Muth (42., ET), 1:2 Daniel Jost (58.), 2:2 Jürgen Hutter (86.), Patrick Krutzler (90.)

Thomas Strobl (Eltendorf): "Es ist aufgrund des Spielverlaufs schade um den Sieg. Zumindest ein Unentschieden wäre das Mindeste gewesen. Der Ausschluss war auf alle Fälle mitentscheidend."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter