II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

ii-liga-suedFür die englische Runde in der II. Liga Süd, besser gesagt für die Feiertagsspiele, konnte Klaus Strobl vom SC Wiesfleck als Tippexperte gewonnen werden. Spannend dürfte vor allem die Frage sein, welche der drei Mannschaften, die bisher noch ohne Punkteverlust geblieben sind, weiterhin die weiße Weste behalten kann.

Dienstag, 14. August, 20:00 Uhr, Sportplatz Markt Allhau

UFC Markt Allhau - SV Heiligenkreuz

Die Heimelf aus Markt Allhau steht schon etwas unter Zugzwang, ein Punkt aus drei Spielen ist sicherlich zu wenig, um sich zumindest im Mittelfeld etablieren zu können. Heiligenkreuz hat ein Spiel weniger als Markt Allhau auf dem Konto, konnte allerdings auch nur ein Unentschieden holen. Wer sich zumindest ein wenig aus einer anfänglichen Krise schießen kann, wird sich zeigen.

Klaus Strobl: "Ich hoffe, dass Markt Allhau am Dienstag gewinnt und nicht am Samstag gegen uns."

Expertentipp: 2:1 

 

Mittwoch, 15. August, 10:30 Uhr, Wildschweinstadion Güttenbach

SV Güttenbach - SV Bocksdorf

Güttenbach ist eine der drei Mannschaften, die bisher alle drei Spiele gewinnen konnte, wird sich auch zuhause gegen Bocksdorf keine Steine in den Weg legen lassen. Bei Bocksdorf hat man noch zu kämpfen, ist noch nicht wirklich in Form ein Torverhältnis von 1:12 nach drei Runden spricht eigentlich für sich.

Klaus Strobl: "Bocksdorf hat die besseren Spieler abgegeben und tun sich daher in dieser Saison relativ schwer, daher kann Güttenbach klar gewinnen."

Expertentipp: 4:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn - SV Eberau

Ein Sieg aus drei Spielen steht bei Heiligenbrunn zu Buche, für Eberau lief es überaus gut, zwei Spiele hat man bisher absolviert und man konnte sechs Punkte holen, liegt also auch im Spitzenfeld der Tabelle. Das Derby wird sicherlich mit Spannung erwartet, beide Mannschaften werden alles geben, um dieses Prestigeduell gewinnen zu können.

Klaus Strobl: "In einem Derby ist alles möglich, da ist es oft noch schwerer, eine Vorhersage zu treffen."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Stuben

SV Stuben - SC Wiesfleck

Die Elf aus Stuben konnte bisher in jedem der drei Spiele punkten, insgesamt wurden fünf Punkte gesammelt, man ist also noch ohne Niederlage in dieser Saison. Wiesfleck musste erst zwei Mal auflaufen, ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche. Auswärts wird man es aber nicht einfach haben, einen Punkt zu holen.

Klaus Stobl: "Wir haben beide am Sonntag gespielt, hatten also nicht viel Zeit zur Regeneration, daher wird es kein einfaches Spiel."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn

SV Deutsch Kaltenbrunn - SV Großpetersdorf

Vierter gegen Dritter lautet das Duell in Deutsch Kaltenbrunn, eine spannende Partie steht also in jedem Fall auf dem Programm. Die Frage wird sein, ob eine Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen muss oder ob es zu einer Punkteteilung kommt.

Klaus Strobl: "Deutsch Kaltenbrunn ist sehr heimstark und daher denke ich, dass sie Großpetersdorf die erste Niederlage zufügen werden."

Expertentipp: 2:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Eltendorf

SV Eltendorf - SK Unterschützen

In Eltendorf dürfte man mit dem Saisonauftakt auch nicht zufrieden sein, ein Sieg steht zwei Niederlagen gegenüber. Unterschützen hat von allem etwas, eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg gab es für die Domjanic-Elf. In einem Heimspiel wird sich Eltendorf nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, für Unterschützen wird es auf alle Fälle ein schwerer Brocken.

Klaus Strobl: "Ich denke, das Eltendorf den Ausschluss kompensieren kann, die Mannschaft ist sehr kompakt und wird zuhause siegen."

Expertentipp: 3:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rechnitz

SV Rechnitz - SC Grafenschachen

Beide Mannschaften haben ihre Form in dieser noch jungen Saison noch nicht gefunden, es ist zwar nach drei Runden noch nicht allzu viel passiert, langsam aber sicher muss man aber punkten. Grafenschachen konnte zumindest einen Punkt holen, bei Rechnitz steht noch die Null. Wer sich ein wenig von den hinteren Tabellenrängen entfernen kann, wird der Mittwoch zeigen.

Klaus Strobl: "Beide Mannschaften werden sich hinten abkämpfen, keine Elf wird meiner Meinung nach siegen."

Expertentipp: 0:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kohfidisch

ASK Kohfidisch - USVS Rudersdorf

Gegensätzlicher als bei diesen beiden Mannschaften hätte der Saisonstart nicht verlaufen können, denn der ASK Kohfidisch feierte in drei Spielen drei Siege, bei Rudersdorf steht vorerst nur ein Punkt zu Buche, damit dürfte man auf keinen Fall zufrieden sein. In Kohfidisch wird es allerdings überaus schwer, punkten zu können.

Klaus Strobl: "Absteiger gegen Aufsteiger, da wird sich meiner Meinung nach die Routine durchsetzen."

Expertentipp: 2:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Pinkafeld

SC HERZ Pinkafeld - SV Kukmirn

 

Die beiden Spiele, die Pinkafeld bisher absolvierte, wurden gewonnen, außerdem zählt Pinkafeld wohl zu den engeren Favoriten, da muss man zuhause einfach jedes Spiel gewinnen, wenn man wirklich aufsteigen will. Kukmirn hat zwei Punkte aus drei Spielen, da ist auf alle Fälle noch Luft nach oben.

Klaus Strobl: "Der große Titelfavorit wird sich gegen Kukmirn zuhause keine Blöße geben."

Expertentipp: 4:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter