II. Liga Süd

Zelko schießt Eltendorf in Bocksdorf zum Sieg

altaltSeine zweiten Saisonsieg konnte der SV Eltendorf gegen den SV Bocksdorf einfahren. Das Spiel, das mit einem 2:4 (0:1) endete, wurde erst in den Schlussminuten durch den slowenischen Legionär Bostjan Zelko entschieden. Die Bocksdorfer entwickeln sich immer mehr zur Schießbude der Liga. Nicht weniger als 26 mal schlug es in sechs Spielen hinter Goalie Martin Mantsch ein.

Gäste-Führung kurz vor der Pause

Vor rund 200 Zusehern starten die Gäste dynamischer in dieses Derby. Man merkt sofort, das diese unbedingt ihren zweiten vollen Erfolg feiern wollen. Die Eltendorfer erspielen sich einige Chancen, lassen diese aber in der Anfangsphase alle ungenutzt. So dauert es bis zur 40. Minute, ehe Michael Dragosits mit seinem Treffer den 0:1 Pausenstand herstellt. Überrangend spielt bis zur Halbzeit eigentlich nur ein Mann. Martin Mantsch zwischen den Pfosten des Bocksdorfers Tors macht Chance um Chance der Gäste zunichte.

Bostjan Zelko entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie dann so richtig Fahrt auf. Zuerst ist es Tibor Hanifl, der mit seinem Tor zum 0:2 die vermeintlich Vorentscheidung herbeiführt. Da hatten der SVE die Rechnung allerdings ohne Bocksdorf gemacht. Die Heimischen finden auf einmal besser ins Spiel und können viel Druck erzeugen. Der Ausgleich durch die beiden Treffer von Philipp Toth und Stefan Ernst sind dann noch die Draufgabe auf die stark verbesserte Leistung der bis dato so krisengebeutelten Elf von Dietmar Schabhüttl. In den Schlussminuten sind es dann aber doch die Eltendorfer, die ihren zweiten Saisonsieg bejubeln dürfen. Ein Doppelschlag von Bostjan Zelko bringt den Endstand von 2:4 und besiegelt somit das Schicksal der Heimischen. Vor allem der zweite Treffer durch einen direkten Freistoß ist absolut sehenswert.

SV Bocksdorf - SV Eltendorf 2:4 (0:1)
Torfolge: 0:1 Michael Dragosits (40.), 0:2 Tibor Hanifl (55.), 1:2 Philipp Toth (63.), 2:2 Stefan Ernst (71.), 2:3 Bostjan Zelko (87.), 2:4 Botjan Zelko (91.)

Thomas Strobl (Eltendorf): "Wir sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Danach hat Bocksdorf mehr Druck erzeugt. Man kann trotz der 26 Gegentore auf jeden Fall Potential in der Bocksdorfer Mannschaft erkennen."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter