II. Liga Süd

Kukmirn mit Premierensieg

altaltSie können es ja doch noch! Die Rede ist von der Elf des SV Kukmirn, die am Sonntag-Nachmittag die Gäste vom SK Unterschützen knapp mit 2:1 (0:1) schlagen konnten. Mitausschlaggebend für die deutliche Steigerung nach dem Seitenwechsel war ein kluger Schachzug von SVK-Coach Joachim Steiner. Während die Hausherren damit den ersten Saisonsieg einfahren konnte, musste sich Unterschützen zum zweiten Mal in der noch jungen Spielzeit geschlagen geben.

 

Unterschützen geht mit erster Chance in Führung

Die Anfangsphase vor etwa 150 Zusehern gestaltet sich sehr ausgeglichen. Einzig nennenswerte Torraumszenen bleiben völlig aus. Das 0:1 fällt dann aus einem Eckball der Kukmirner heraus. Die Gäste reagieren schnell und fahren einen blitzschnellen Konter über die rechte Angriffseite. SVK-Verteidiger Thomas Gabel muss seinen Gegenspieler gewähren lassen, der mit einem Querpass Nikola Golenja bedient. Dieser versenkt den Ball zum knappen Pausenführung Unterschützens.

Steiner mit taktischer Meisterleistung

In der Pause reagiert MMag. Joachim Steiner und bringt für das eher farblose Duo Promitzer/Zambo mit Patrick Scholz und Istvan Soos zwei frische Kräfte, die mithelfen sollen, den Umschwung herbeizuführen. Vor allem Erstgenannter erweist sich als absoluter Glücksgrill. Bereits nach 64 Minuten schlägt es erstmals an diesem Sonntag-Nachmittag hinter Ernst Mörth ein. Verantwortlich dafür zeichnet sich eben dieser Patrick Scholz, der nach einem Freistoß von der linken Seite am zweiten Pfosten lauert und per Kopf zum 1:1-Ausgleich einnickt. Keine fünf Minuten später bedient Atilla Gerencser dann Martin Greimel ideal, der zur Führung der Hausherren einschießt. Danach werden die Unterschützener wieder aktiver, kommen aber nur zu einigen Halbchancen. Die wenigen zwingenden Gelegenheiten macht alle der sich an diesem Tag in toller Form befindende Alexander Jelecsits im Kukmirner Tor zunichte.

SV Kukmirn - SK Unterschützen 2:1 (0:1)
Torfolge: 0:1 Nikola Golenja (23.), 1:1 Patrick Scholz (64.), 2:1 Martin Greimel (69.)

Mag. Michael Karner (Funktionär Kukmirn): "Das war heute ein sehr wichtiger Sieg für uns, der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter