II. Liga Süd

Bocksdorf weiterhin punktelos

In der vergangenen Saison der II. Liga Süd konnte der SV Bocksdorf erst in der allerletzten Runde den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Auch in der aktuellen Meisterschaft steckt man bis über beide Ohren im Abstiegskampf, musste die Mannschaft von Trainer Dietmar Schabhüttl in den ersten sieben Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Auch im Auswärtsspiel gegen den UFC Markt Allhau reichte es für Kapitän Philipp Toth und Co. nicht zum ersten Punktgewinn.

"Wir sind den Abstiegskampf gewohnt und lassen uns von der Niederlagenserie nicht verrückt machen. Aber wenn man hinten drinnen ist, kommt alles zusammen, hat man auch kein Glück", meint Bocksdorf-Sektionsleiter Franz Kovacs. In Markt Allhau, das zuletzt in Rudersdorf einen 5:0-Kantersieg feiern konnte, begegneten die Bocksdorfer der Horvath-Elf zunächst durchaus auf Augenhöhe. Dennoch fanden die Heimischen vor rund 150 Besuchern bereits nach einer halben Stunde durch Alkos Kozmor, der einen Elfmeter verwandselte, und Thomas Kirnbauer mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße.

Als den Gästen wenig später durch Helmut Grandits der Anschlusstreffer gelang, liebäugelten die Bocksdorfer mit dem ersten Punktgewinn. Fünf Minuten vor der Pause war das Tabellenschlusslicht aber nur noch zu zehnt, als Otto Zsifkovits mit Rot vom Platz flog. "Schiedsrichter Jandl hatte ein Sichtungsspiel und ist mit vielen Entscheidungen falsch gelegen. So auch bei diesem Ausschluss - das war nie und nimmer Torraub", so Kovacs.

Die dezimierten Gäste gaben im zweiten Durchgang nicht auf, nach 65 Minuten war das Match aber mehr oder weniger gelaufen, als der Referee mit Thomas Lendl einen zweiten Bocksdorfer vom Platz stellte. In der Schlussviertelstunde machten die Heimischen dann alles klar, sorgten Kirnbauer und Kozmor mit jeweils ihrem zweiten Treffer an diesem Tag für einen letztendlich klaren 4:1-Erfolg des UFC Markt Allhau. Während die Mannschaft von Trainer Robert Horvath es am kommenden Sonntag in Grafenschachten erneut mit einem noch sieglosen Nachzügler zu tun bekommt, hofft der SV Bocksdorf am Samstag im Heimspiel gegen Heiligenkreuiz auf den ersten Punktgewinn.

Franz Kovacs, Sektionsleiter SV Bocksdorf:
"Es war eine lange Zeit ausgeglichene Partie, die meiner Meinung nach ungerechtfertigten Ausschlüsse haben das Match dann aber entschieden. Obwohl die Mannschaft sehr jung ist und wir noch keinen Punkt auf dem Konto haben, glauben wir an unser Team. Die Mannschaft ist intakt, es fehlt ihr jedoch ein Erfolgserlebnis. Auch wenn wir auf zwei gesperrte Spieler verzichten müssen sowie Helmut Grandits und Ivica Habek verletzt sind und deren Einsatz noch nicht feststeht, hoffen wir, an kommenden Wochenende punkten zu können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter