II. Liga Süd

Grafenschachten noch ohne Sieg und Heim-Tor

Gemeinsam mit dem noch punktelosen Schlusslicht aus Bocksdorf ziert der SC Grafenschachten in der II. Liga Süd das Ende der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Ewald Schützenhofer musste in den bisherigen acht Runden sieben Niederlagen einstecken und konnte bislang nur einen einzigen Zähler ergattern. Zudem ist es dem Tabellenvorletzten in den vier bisherigen Heimspielen nicht gelungen, ein Tor zu erzielen. Auch gegen den UFC Markt Allhau, der sich derzeit in guter Form präsentiert, ging der Nachzügler auf eigenem Platz leer aus.

Vor rund 200 Besuchern fanden die Hausherren nach zehn Minuten eine dicke Chance vor, nach einem Querpass von Kapitän Hans Jürgen Wappel traf Philipp Halwachs den Ball jedoch nicht voll und brachte alleine vor Gäste-Keeper Georg Kraus nur einen "Roller" zustande. In der Folge fand die Gästeelf von Trainer Robert Horvath zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, Grafenschachtens Torwart Gabor Horvath konnte mit zwei tollen Paraden seinen Kasten vorerst aber noch sauber halten. Nach gut einer halben Stunde schlug es dann aber doch im Kasten des Nachzüglers ein, traf Adam Udvardi zum 0:1-Pausenstand.

"Mit dem ersten Fehler im Spiel sind wir in Rückstand geraten, haben dann die Ordnung verloren. Mit dem zweiten Gegentor kurz nach der Pause war die Partie gelaufen", spricht Grafenschachtens Sektionsleiter Gerald Ringhofer den Treffer zum 0:2 durch Akos Kozmor an. Die Schützenhofer-Elf steckte zwar nicht auf und kam zudem mit der Einwechslung von Philipp Ringbauer frischer Wind ins Offensivspieler der Hausherren, der erste Treffer in dieser Saison vor heimischer Kulisse blieb dem Tabellenvorletzten jedoch versagt. Im Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar Heiligenkreuz hilft dem SC Grafenschachten am kommenden Sonntag nur ein Sieg wirklich weiter, während der UFC Markt Allhau nach dem 2:0-Erfolg, dem dritten Sieg in Serie, am Samstag im Heimspiel gegen Heiligenbrunn den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt.

Gerald Ringhofer, Sektionsleiter, SC Grafenschachten:
"Die Mannschaft hat keine schlechte Leistung geboten, tut sich nach einem Rückstand aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens jedoch sehr schwer. Zudem fehlt uns in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Auch wenn wir mit dem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden sind und dringend Punkte benötigen, ist ein Trainerwechsel derzeit absolut kein Thema. Coach Schützenhofer leistet ausgezeichnete Arbeit, trifft den Trainer am bislang mäßigen Abschneiden keine Schuld. Wir hoffen, dass uns in Heiligenkreuz der Befreiungsschlag gelingt - aber der Fußball ist kein Wunschkonzert."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter