II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für unterhaus.at nimmt Harald Windhaber, Sektionsleiter des SC Herz Pinkafeld, die Vorschau auf die achte Runde der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Kicker aus Pinkafeld sind nach wie vor mit blitzsauberer Weste unterwegs, konnten die bisherigen sieben Spiele allesamt gewinnen und mussten dabei lediglich zwei Gegentore hinnehmen. Im Heimspiel gegen Kohfidisch hofft Windhaber auf Saisonsieg Nummer acht und darauf, einen weiteren Verfolger abschütteln zu können. Der Sektionsleiter ist auch der Ansicht, dass es den beiden Nachzüglern aus Grafenschachten und Bocksdorf auch an diesem Wochenende nicht gelingen wird, den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

Freitag, 20 Uhr, SV Großpetersdorf - USV Rudersdorf   Tipp:  1:1

Harald Windhaber: "Großpetersdorf hat zuletzt zwei Mal verloren und ist etwas außer Tritt geraten. Die Rudersdorfer sind nach dem Sieg gegen Unterschützen hingegen im Aufwind. Ich denke, dass sich die beiden Mannschaften am Freitag die Punkte teilen werden."


SV Großpetersdorf (9. Platz)
2 Niederlagen in Folge
3 Siege in den bisherigen 4 Heimspielen und dabei nur 3 Gegentore erhalten

USV Rudersdorf (14. Platz)
2 Siege in Folge
Eine Niederlage in den bisherigen 4 Auswärtsspielen, aber auch nur ein Sieg

 

Samstag, 16 Uhr, SV Deutsch Kaltenbrunn - SV Güttenbach   Tipp:  2:1

Harald Windhaber: "Unser erster Verfolger aus Deutsch Kaltenbrunn wird einen Sieg feiern können uns weiterhin an den Fersen bleiben. Güttenbach hat zuletzt gegen unsere Mannschaft verloren, dabei aber eine starke Leistung abgeliefert. Dennoch glaube ich, dass es auch am Samstag nicht zu einem Punktgewinn reichen wird."

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
Zweitbestes Heim-Team der Liga - auf eigenem Platz noch ungeschlagen und in den bisherigen 4 Heimspielen kein einziges Gegentor erhalten (4 Siege in den letzten 5 Heimspielen)
Mit 22 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga - mit nur 2 Gegentoren die beste Defensive
Marco Jagerhofer mit 7 Treffern drittbester Torschütze der Liga

SV Güttenbach (6. Platz)
seit 4 Runden sieglos
2 Siege in den bisherigen 4 Auswärtsspielen und dabei nur 3 Gegentore erhalten

 

Samstag, 18 Uhr, SC Herz Pinkafeld - ASKÖ Kohfidisch   Tipp:  2:0

Harald Windhaber: "Wir haben einen tollen Lauf, konnten die bisherigen sieben Spiele allesamt gewinnen und führen mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle an. Mit einem weiteren Dreier könnten wir einen unserer Verfolger abschütteln. Es wird aber nicht einfach, denn ich habe Kohfidisch in der Vorwoche beobachtet und dabei eine sehr spielstarke Mannschaft gesehen. Dennoch hoffe ich auf einen Heimsieg."

SC Pinkafeld (Tabellenführer)
Die bisherigen sieben Spiele allesamt gewonnen - 10 Siege in Serie
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 4 Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur ein ein Gegentor erhalten (10 Siege in den letzten 11 Heimspielen - letzte Heimniederlage am 15. Oktober 2011 mit 1:3 gegen Wiesfleck)
Mit 29 Treffern die Torfabrik der Liga - mit nur 2 Gegentoren auch die beste Defensive
Jose Alex de Paula mit 12 Treffern Top-Torjäger der Liga

ASKÖ Kohfidisch (5. Platz)
Zweitbestes Auswärts-Team - nur eine Niederlage in den bisherigen 5 Auswärtsspielen

 

Samstag, 18 Uhr, SV Eltendorf - SV Rechnitz   Tipp:  3:0

Harald Windhaber: "Eltendorf ist sehr heimstark und wird auf eigenem Platz einen klaren Sieg feiern können. Auch wenn Rechnitz zuletzt unserem schärfsten Verfolgerr aus Deutsch Kaltenbrunn die erste Saisonniederlage beibringen konnte, werden die Gäste in Eltendorf mit leeren Händen dastehen."


SV Eltendorf (8. Platz)
Drei Siege in den letzten 4 Runden
2 Siege in 4 Heimspielen

SV Rechnitz (12. Platz)
Zweitschwächstes Auswärts-Team - die bisherigen 3 Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur ein Tor erzielt (6 Auswärtsniederlagen in Serie)

 

Samstag, 19 Uhr, UFC Markt Allhau - SV Heiligenbrunn   Tipp:  3:0

Harald Windhaber: "Markt Allhau ist derzeit gut drauf, verfügt die Mannschaft über eine gewisse Qualität. Die Kicker aus Heiligenbrunn mussten bereits sechs Niederlagen einstecken und 29 Gegentore hinnehmen. Das wird eine ganz klare Angelegenheit und rechne mit dem fünften Saisonsieg der Hausherren."

UFC Markt Allhau (7. Platz)
3 Siege in Folge
In den bisherigen 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

SV Heiligenbrunn (15. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Drittschwächstes Auswärts-Team - die bisherigen drei Auswärtsspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 29 Gegentoren zweitschwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Kukmirn - SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck   Tipp:  2:2

Harald Windhaber: "Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle zehn Plätze trennen, ist dieses Spiel ganz schwer zu tippen. Der Drittplatzierte aus Wiesfleck hat einen guten Lauf, tut sich aber in Kukmirn immer sehr schwer. Ich glaube, daran wird sich nichts ändern und traue den Heimischen auch am Sonntag ein Unentschieden zu."

 

SV Kukmirn (13. Platz)
Jeweils ein Sieg und Niederlage in den bisherigen 4 Heimspielen

SC Wiesfleck (3. Platz)
4 Siege in Serie
In den bisherigen 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 22 Treffern zweitbeste Offensive

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Heiligenkreuz - SC Grafenschachten   Tipp:  4:0

Harald Windhaber: "In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Heiligenkreuz hat die Chance, sich mit einem Sieg von den letzten Plätzen etwas abzusetzen, während die Gäste unter keinen Umständen verlieren dürfen, um nicht vorzeitig den Anschluss zu verpassen. Ich habe Heiligenkreuz in dieser Saison bereits gesehen, dabei hat sich die Mannschaft sehr spielstark präsentiert und wird dieses Sechs-Punkte-Spiel wohl klar gewinnen."

SV Heiligenkreuz (16. Platz)
Drittschwächstes Heim-Team - nur 2 Punkte aus den bisherigen drei Heimspielen und dabei lediglich ein Tor erzielt
Mit 5 Treffern drittschwächste Offensive

SC Grafenschachten (vorletzter Tabellenplatz)
5 Niederlagen in Serie - aus den bisherigen 8 Spielen nur einen einzigen Punkt ergattert
Drittschwächstes Auswärts-Team - die bisherigen 4 Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur zwei Tore erzielt
Mit nur 2 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 22 Gegentoren die drittrschwächste Defensive

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Eberau - SV EFM Stuben   Tipp:  3:0

Harald Windhaber: "Die Eberauer konnten bereits fünf Saisonsiege feiern und präsentieren sich im Vorderfeld der Tabelle. Stuben habe ich zuletzt beim 0:3 in Kohfidisch beobachtet und dabei festgestellt, dass diese Mannschaft in der Fremde mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Das wird ein souveräner Heimsieg."

SV Eberau (4. Platz)
2 Siege in Folge
Die bisherigen 3 Heimspiele jeweils gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten
Mit 6 Gegentoren drittbeste Defensive
Marcel Pani mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Stuben (10. Platz)
Nur ein Punkt aus den letzten 3 Runden
2 Punkte aus den bisherigen 4 Auswärtsspielen und dabei nur ein Tor erzielt - seit 9 Auswärtsspielen sieglos (6 Niederlagen)

 

Sonntag, 16 Uhr, SK Unterschützen - SV Bocksdorf   Tipp:   2:0

Harald Windhaber: "Auch wenn Unterschützen die letzten drei Spiele jeweils verloren hat, erwarte ich einen ungefährdeten Heimsieg. Das noch punktelose Tabellenschlusslicht aus Bocksdorf hat mit großen Problemen zu kämpfen und wird am Sonntag wohl Niederlage Nummer acht einstecken müssen."


SK Unterschützen (11. Platz)
3 Niederlagen in Folge
In den bisherigen 4 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Die bisherigen 8 Spiele allesamt verloren
Schwächstes Auswärts-Team - die vier bisherigen Auswärtsspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 4 Treffern zweitschwächste Offensive der Liga - mit 33 Gegentoren die schwächste Defensive

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter