II. Liga Süd

Zambo-Doppelpack beschert Kukmirn Pflichtsieg

Nach drei Niederlagen in Folge und nur einem Sieg in den bisherigen fünf Heimspielen, zählten für den SV Kukmirn am elften Spieltag der II. Liga Mitte nur drei Punkte. Die Mannschaft von Trainer Joachim Steiner empfing das in dieser Saison noch punktelose Schlusslicht SV Bocksdorf, das sich in den bisherigen zehn Spielen jeweils geschlagen geben musste. "Aufgrund der schlechten Ergebnisse in den vergangenen Wochen fehlt das Selbstvertrauen. Die Mannschaft hat aber sehr konzentriert agiert und die Geduld nicht verloren", sagt Kukmirn-Coach Steiner nach dem 2:0-Pflichtsieg.

Vor rund 200 Besuchern ging es von Beginn an zumeist in eine Richtung. Die Gäste gingen mit einem knackigen Defensivkonzept in die Partie und versuchten - nach bislang bereits 38 Gegentoren - ihren Kasten sauber zu halten. Die Steiner-Elf war stets am Drücker, konnte die Defensive des Nachzüglers aber nur selten knacken. Kevin Zambo der am Fünfer den Ball nicht im Tor unterbrachte, und Dejan Sirakov, der nach einem Freistoß mit einem Kopfball an Gästegoalie Martin Mantsch scheiterte, vergaben die beiden Kukmirner Chancen im ersten Durchgang.

Auch nach der Pause verlief das Spiel zumeist wie auf einer schiefen Ebene. Die Hausherren rannten an und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten, der erlösende Führungstreffer wollte aber nicht fallen. Nach gut 70 Minuten war es dann aber so weit, als nach einem Angriff über die linke Seite Patrick Scholz Zambo bediente, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Gäste lockerten nun ein wenig ihren Defensivverbund, ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Im Gegenteil, die Steiner-Elf kam in der restlichen Spielzeit zu zahlreichen Chancen, die Entscheidung fiel aber erst in der Overtime, war es abermals Zambo, der den 2:0-Sieg des SV Kukmirn, der am kommenden Wochenende in Grafenschachten es erneut mit einem Nachzügler zu tun bekommt, unter Dach und Fach brachte. Nach Saisonniederlage Nummer elf empfängt der SV Bocksdorf am nächsten Samstag das Top-Team aus Wiesfleck.

Joachim Steiner, Trainer SV Kukmirn:
"Heute ist es um keinen Schönheitspreis gegangen, sondern einzig und alleine darum, den dritten Saisonsieg einzufahren. Wir sind zwar erst nach 70 Minuten in Führung gegangen, hätten am Ende aber einen wesentlich höheren Sieg feiern können. Mit diesem Erfolg konnten wir den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen und wollen nun auch in Grafenschachten punkten, um dann in den kommenden Spielen, in denen wir es fast durchwegs mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun bekommen, ohne großen Druck agieren zu können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter