II. Liga Süd

Auch Unterschützen kann Rechnitz nicht bremsen

Am zwölften Spieltag der II. Liga Süd kam es in der Begegnung zwischen dem SV Rechnitz und dem SK Unterschützen zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die sich in den vergangenen Wochen formstark präsentierten. Während die Gästeelf von Trainer Zeljko Domjanic in den letzten drei Runden ungeschlagen geblieben war, konnten die Rechnitzer nach einem holprigen Saisonstart zuletzt eine tolle Serie starten. Auch die Kicker aus Unterschützen konnten das Team von Coach Peter Farkas nicht stoppen, feierten Kapitän Johannes Toth und Co. mit einem 6:1-Schützenfest den vierten Sieg in den letzten fünf Runden und konnten in der Tabelle auf den vierten Rang vorstoßen.

 

Turbulenter Beginn

Rund 250 Besucher sahen eine turbulente Anfangsphase. Nach nur drei Minuten gingen die Hausherren in Führung, konnte Marin Nimac nach einem herrlichen Lochpass von Michael Bradl auf 1:0 stellen. Nach einem Fehlpass der Hausherren stand Unterschützens Nikola Golenja plötzlich vor Rechnitz-Keeper Dominik Taschler und hatte keine Mühe auf 1:1 zu stellen. Die Freude über den Ausfgleichstreffer war nur von kurzer Dauer, brachte Christoph Oswald die Heimischen mit einem Freistoß aus gut 20 Metern, bei dem Gästegoalie Ernst Mörth keine gute Figur machte, nach nur zehn Minuten erneut in Front. Nach dem furiosen Beginn spielte sich in der Folge das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, blieb es bis zur Pause bei einer knappen Führung der Farkas-Elf. 

Bradl mit lupenreinem Hattrick

Im zweiten Durchgang stiegen die Heimischen dann wieder beherzt aufs Gas, traf nach einem Stanglpass abermals Nimac zum vorentscheidenden 3:1. Danach spielten nur noch die Rechnitzer, waren die Gäste vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach 65 Minuten dann der erste große Auftritt von Michael Bradl, der drei, vier Gegenspieler austanzte, bei zwei Pressschlägen das nötige Ballglück hatte und auf 4:1 erhöhte. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und einer erneut starken Einzelleistung fixierte Bradl mit einem lupenreinen Hattrick binnen einer guten Viertelstunde den 6:1-Kantersieg des SV Rechnitz. Nach dem fünften Sieg im siebenten Heimspiel ist die Farlkas-Elf am Freitag in Großpetersdorf zu Gast, während der SK Unterschützen nach dem Debakel am Samstag die Kicker aus Güttenbach empfängt.

 

Klaus Gangl, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Rechnitz:

"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Denn das Gegentor haben wir uns quasi selbst geschossen und in der Folge sind die Gäste kaum vor unser Tor gekommen. Auch wenn es derzeit ausgezeichnet läuft und wir die gute Serie fortsetzen wollen, ist der Aufstieg kein Thema, wird es für ganz vorne in der Tabelle nicht reichen. Aber vielleicht gelingt es uns, den Abstand zu den Top-Teams zu verringern."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter