II. Liga Süd

Markt Allhau entführt aus Kohfidisch drei Punkte

ach zwei Niederlagen in Folge musste der UFC Markt Allhau am zwölften Spieltag der II. Liga Süd den schweren Gang zur ASKÖ Kohfidisch antreten. Die in den letzten sechs Heimspielen ungeschlagen gebliebene Mannschaft von Trainer Heinz Thek musste in dieser Saison auf eigener Anlage bislang erst zwei Gegentore hinnehmen. Ausgerechnet Thomas Kirnbauer, der nach einem Knorpelschaden im Knie im Frühjahr keinen einzigen Treffer erzielen konnte - im Herbst aber bereits vier Mal ins Schwarze getroffen hat - und in den letzten beiden Spielen aufgrund einer Zerrung passen musste, schoss Markt Allhau mit einem Triplepack zum überraschenden Auswärtssieg.

 

Erster Auftritt von Kirnbauer

Die Gästeelf von Trainer Robert Horvath verzeichnete vor über 200 Besuchern einen Start nach Maß und ging bereits in Minute drei in Führung, als Kapitän Christian Rotter mit einem Lochpass Kirnbauer bediente, der mit seinem ersten Auftritt an diesem Tag das 0:1 erzielte. In der Folge standen die Gäste in der Defensive sehr sicher und ließen kaum Chancen der Hausherren zu.

In der zweiten Halbzeit hatte die Horvath-Elf das Spielglück auf ihrer Seite. Nachdem Kohfidisch in Minute 47 mit einem Lattentreffer Pech hatte, stellte Adam Udvardi im Gegenzug, nach einem weiten Abschlag von Torwart Georg Kraus auf 0:2. Nach 55 Minuten scheinbar die Vorentscheidung, als abermals Kirnbauer auf 0:3 erhöhte. Nachdem der zur Pause eingewechselte Daniel Zupanicic eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer nicht nutzen konnte, stellte Gäste-Kapitän Rotter mit einem Eigentor auf 1:3.

 

Kohfidisch kommt heran - Kirnbauer macht Sack zu

Die Hausherren nahmen nun Witterung auf und kamen nach 70 Minuten durch Benjamin Hupfer zum Anschlusstor. Als das Spiel zu kippen drohte, war wieder Kirnbauer zur Stelle und stellte zehn Minuten vor dem Ende den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Thek-Elf gab sich zwar nicht geschlagen, der erneute Anschlusstreffer durch Csaba Csordas in der Schlussminute zum 3:4-Endstand kam aber zu spät. Nach dem fünften Saisonsieg strebt der UFC Markt Allhau am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Stuben, einen weiteren Punktezuwachs an, während die ASKÖ Kohfidisch tags darauf in Heiligenkreuz gastiert.

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:

"Da wir vier Spieler vorgeben mussten, konnten wir bei der heimstarken ASKÖ Kohfidisch einen Erfolg nicht unbedingt erwarten. Nach dem raschen Führungstor und dem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir aber wieder auf die Siegerstraße gefunden. Ganz besonders freut es mich, dass Thomas Kirnbauer, den einige schon abgeschrieben hatten, wieder zu alter Stärke gefunden hat. Auch wenn Peter Lehner und Adam Udvardi nach der fünften Gelben Karte eine Sperre absitzen müssen, hoffen wir, auch gegen Stuben punkten zu können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter