II. Liga Süd

Rudersdorf: Fünf Verteidiger außer Gefecht

In den ersten vier Wochen der Vorbereitung auf die Rückrunde der II. Liga Süd, hat beim USV Rudersdorf der Verletzungsteufel seine Spuren hinterlassen. "Derzeit sind fünf Verteidiger verletzt und werden den einen oder anderen davon zum Rückrundenstart wohl ersetzen müssen. Aber wir haben eine junge, dynamische Truppe, werden andere Kicker in die Bresche springen", lässt sich Sektionsleiter Klaus Pumm vom Verletzungsteufel nicht unterkriegen. Neben der Verletzungsmisere hat der Tabellensiebente mit einem weiteren Problem zu kämpfen, musste sich die Mannschaft von Trainer Rudolf Zink in den drei bisherigen Testspielen jeweils geschlagen geben und konnte dabei nur ein einziges Tor erzielen.

 

"Müssen eine neue Abwehr formieren"

Während Philipp Reicht nach einem Kreuzbandriss noch rekonvaleszent ist, stehen mit Sascha Klucsarits (Bänderüberdehnung im Knie), Christoph Zotter (Muskelriss), Wolfgang Spörk (Rückenprobleme) sowie Daniel Kreitzer, der am kommenden Dienstag an der Schulter operiert wird, vier weitere Verteidiger derzeit nicht zur Verfügung. "Aus diesem Grund müssen wir eine neue Abwehr formieren und haben deshalb auch die Testspiel-Ergebnisse nicht gepasst. Aber diese Probleme werden wir in den Griff bekommen, wenngleich nicht alle Verletzte bis zur Meisterschaft fit werden", so Pumm.

 

Drei Niederlagen und 1:12 Tore in den bisherigen Testspielen

Die beiden Neuerwerbungen haben hingegen mit keinen Verletzungen zu kämpfen und bislang einen guten Eindruck hinterlassen. "Timy Jerkovic und Tiziano Szabo verfügen über erhebliches Potenzial, sind überaus willig und bereits gut integriert. Ebenso wie die anderen Spieler haben auch die beiden Neuen die Chance, sich in die Mannschaft zu spielen", meint der Sektionsleiter, der der Niederlagenserie in den Testspielen keine Bedeutung beimisst: 0:7 gegen Neuberg, 0:2 gegen Bad Waltersdorf und 1:3 gegen Ilz. Am heutigen Nachmittag testet die Zink-Elf erneut und bekommt es in der Sportschule Schielleiten im Spiel gegen Weiz mit dem Tabellenführer der steirischen Landesliga zu tun.

 

Zink-Elf als Favoritenschreck?

"Sieht man von den Verletzungen ab, ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen. Die Spieler trainieren hart und gehen engagiert ans Werk. Zudem verfügen wir über einen großen und ausgeglichenen Kader", macht sich Klaus Pumm keine Sorgen, im Gegenteil. "Vielleicht sparen wir uns die Siege ja für die Meisterschaft auf. Aber für uns wird es schon in zwei Wochen ernst, wenn wir es im Cup mit Tabellenführer Pinkafeld zu tun bekommen. Wer weiß, vielleicht können wir uns als Favoritenschreck präsentieren und dem Herbstmeister ein Bein stellen."

 

Zugänge:
Timy Jerkovic (Hlg. Kreuz)
Tiziano Szabo (Ungarn)

Abgänge:
---

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter