II. Liga Süd

Unterschützen: Wichtiges Trainingslager in Kroatien

Auch wenn sich der SK Unterschützen intensiv auf den Abstiegskampf der II. Liga Süd vorbereitet und der 15. der Tabelle im neuen Jahr bislang verletzungsfrei geblieben ist, haben die Mannen von Trainer Zeljko Domjanic mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen. "In den Testspielen weiß die Mannschaft spielerisch zu gefallen, hat jedoch mit der Chancenauswertung zu kämpfen. Zudem müssen die neuen Spieler, die bisher allesamt einen guten Eindruck hinterlassen haben, integriert werden", erklärt Sektionsleiter Hans Peter Leirer. 

 

Vier Neuerwerbungen - Ex-Kapitän wieder dabei

Berufsbedingt kann Arno Kuch zwar nicht immer dabei sein, der Polizist und Ex-Kapitän will es jedoch nach einer Auszeit wieder wissen. Zudem stehen mit Torwart Alexander Toth, Verteidiger Mathias Halper, Mittelfeldspieler Michal Vrab und Offensivspieler Radoslav Baytchev vier Neuerwerbungen zur Verfügung. "Vrab soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und das Spiel ordnen, während Baytchev gemeinsam mit Nikola Golenja Akzente in der Offensive setzen bzw. für die nötigen Tore sorgen soll", so Leirer. "Mit den neuen Spielern sind wir sehr zufrieden, allerdings klappt das Zusammenspiel noch nicht nach Wunsch. Darum ist das Trainingslager in Kroatien ungemein wichtig, steht am kommenden Wochenende der Feinschliff auf dem Programm und sollen die Neuzugänge integriert werden."

 

Chancenauswertung das größte Manko

In den letzten beiden Testspielen musste sich die Domjanic-Elf jeweils geschlagen geben: 1:2 gegen Oberdorf und 1:3 gegen Großwilfersdorf. "Die beiden Partien sind ähnlich verlaufen. Wir waren jeweils gleichwertig, ja vielleicht sogar die bessere Mannschaft, konnten die vorhandenen Chancen aber nicht nutzen. In den verbleibenden zwei Wochen bis zur Meisterschaft - natürlich auch im Trainingslager - muss an der Optimierung der Chancenauswertung bzw. Durchschlagskraft der Offensive gearbeitet werden", weiß der Sektionsleiter, wo der Schuh drückt.

 

Nach Austieg soll die Klasse unbedingt gehalten werden

Da die Unterschützener von der Abstiegszone nur durch drei Punkte getrennt sind, geht es - nach dem Aufstieg im letzten Sommer - in der Rückrunde einzig und alleine um den Klasenerhalt. "Die derzeit hinter uns platzierten Mannschaften müssen wir bis zum Ende der Saison auf Distanz halten. Wir hoffen, dass wir uns so rasch wie möglich von den letzten Plätzen etwas Luft verschaffen und in der Folge vielleicht sogar eine Rangverbesserung eirereichen können", meint Hans Peter Leirer.

 

Zugänge:
Mathias Halper (Buchschachen)
Michal Vrab (Buchschachen)
Alexander Toth (Hannersdorf)
Radoslav Baytchev (Rapid Kapfenberg)
Arno Kuch (reaktiviert)

Abgänge:
Dominik Muth (Goberling)
Georg Koch (Jabing)
Marco Badari (Kroatien)
Ernst Mörth (?)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter