II. Liga Süd

SV Großpetersdorf: "Haben unsere Hausaufgaben gemacht"

"Auch wenn wir die aktuellen Schneemassen nicht mehr gebraucht hätten, sind wir voll auf Kurs. Ich denke, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und bereit für die Meisterschaft sind", erklärt Martin Omischl, Trainer des SV Großpetersdorf. Auch wenn nach vier Siegen in Folge das bislang letzte Testspiel verloren ging, ist beim Tabellenelften der II. Liga Süd alles im grünen Bereich, hat sich auch der einzige Neuzugang bereits als die erhoffte Verstärkung erwiesen.

 

Neuzugang erkämpft sich Stammplatz auf der linken Abwehrseite

Der in der Defensive universell einsetzbare Lukas Gupper hat sich in den vergangenen Wochen ein Stammleiberl erkämpft. "Auch wenn Lukas auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann, hat er seine fixe Position gefunden und agiert auf der linken Abwehrseite. Da wir auf dieser Position zuletzt Probleme hatten, sind wir froh, dass er diese Lücke schließen konnte", freut sich der Coach. Mit Hanno Wagner, der aufgrund eines Kreuzbandrisses im Herbst nicht dabei war, steht dem Coach quasi ein zweiter Neuzugang zur Verfügung. "Hanno ist wieder topfit und auf seine angestammte Position im zentralen Mittelfeld zurückgekehrt", so Omischl.

 

Erfolgreiche Testspiel-Bilanz

Nach den Siegen in den ersten vier Testspielen (gegen Rohrbach, St. Michael, Olbendorf und Kemeten) mussten sich die Kicker aus Großpetersdorf bei der 1:3-Niederlage gegen Oberdorf dem Herbstmeister der 1. Klasse Süd gechlagen geben. Mit dem Spiel gegen Rohrbrunn steht am kommenden Samstag die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm. "Trotz der schwierigen Bedingungen, mit denen alle Mannschaften zu kämpfen haben, ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen und haben - bis auf die üblichen Wehwehchen - derzeit auch keine Verletzungen zu beklagen", ist der Coach zufrieden.

 

Oberes Tabellendrittel im Visier

Aufgrund der aktuellen Wettersituation muss auch in Großpetersdorf improvisiert werden, ist an den geplanten Feinschliff derzeit nicht zu denken. "Auch wenn es momentan nicht wirklich danach aussieht, als sollte die Meisterschaft programmgemäß starten, müssen wir in zwei Wochen bereit sein. Ich denke, dass sich meine überaus junge Mannschaft gut vorbereitet hat und blicke der Rückrunde zuversichtlich entgegen. Wir wollen gut aus den Startblöcken kommen und in der Folge am oberen Drittel der Tabelle schnuppern", erhofft sich Martin Omischl eine deutliche Rangverbesserung.

 

Zugang:
Lukas Gupper (Kohfidisch)

Abgänge:
Manuel Guger (Oberwart 1b)
Philipp Kainz (Badersdorf)
Igor Martan (Kroatien)
Rene Varga (Karriereende)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter