II. Liga Süd

SV Güttenbach: Neuer Innenverteidiger mit Offensivdrang

Unter Neo-Trainer Antal Topor bereitet sich der SV Güttenbach intensiv auf die Rückrunde der II. Liga Süd vor. Der 14. der Tabelle geht nicht nur mit einem neuen Coach, sondern auch mit drei Neuerwerbungen in die zweite Saisonhälfte. "Unter Neo-Trainer Topor ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und die Trainingsbeteiligung ausgezeichnet. Auch wenn wir aufgrund der hohen Trainingsintensität zuletzt etwas nachgelassen haben, sind wir guter die Dinge, die Abstiegsgefahr ehestmöglich bannen zu können", erklärt Sektionsleiter Rainer Schuch.

 

Neben dem ungarischen Innenverteidiger Balint Meszaros sind im Winter mit Rico Radakovits und Mathias Klobosits zwei Mittelfeldspieler nach Güttenbach gewechselt. "Meszaros hat bislang einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Der Innenverteidiger geht immer wieder mit nach vorne und hat in den Testspielen bereits drei Tore erzielt", zollt der Sektionsleiter dem Ungarn ein Extralob. "Aber auch auch Radakovits, der im offensiven  Mittelfeld agiert, ist eine absolute Verstärkung. Auch wenn Klobosits zuletzt in der 2. Klasse aktiv war, weiß auch der Linksfuß zu überzeugen und ist ein vollwertiges Kadermitglied."

 

Neben Erfolgen gegen St. Michael (5:3) und Olbendorf (3:0) konnte die Topor-Elf in zwei weiteren Testspielen gegen ungarische Mannschaften einen Sieg einfahren und ein Unentschieden erreichen. "Es läuft sehr gut, wenngleich die Spieler zuletzt doch etwas müde waren", so Schuch, der befürchtet, vor der Meisterschaft kein Spiel mehr bestreiten zu können. "Das Kroaten-Cup-Spiel gegen Stinatz wird wohl nicht zur Austragung kommen. Wir versuchen zwar, einen Testspiel-Gegner zu finden, gehen aber eher davon aus, statt dem geplanten Match eine zusätzliche Trainingseinheit absolvieren zu müssen." Bis auf Denis Kulovits, dem wie schon im Herbst das Knie Probleme bereitet, sind derzeit alle Spieler fit.

 

Da man vom "Strich" zwar acht Punkte entfernt, aber noch nicht am rettenden Ufer angelangt ist, ist der Klassenerhalt das vorrangige Ziel. "Nach einer insgesamt guten Vorbereitung, wollen wir gut in die Meisterschaft starten, in den ersten Runden eifrig Punkte sammeln und so rasch wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen", meint Rainer Schuch.

 

Zugänge:
Rico Radakovits (Bocksdorf)
Mathias Klobosits (Tobaj/Hasendorf)
Balint Meszaros (Ungarn)

Abgänge:
Christian Radosztics (Heiligenbrunn)
Johannes Schuh (Karrierepause)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter