II. Liga Süd

SV Deutsch Kaltenbrunn: "Kein Anspruch auf Höheres"

Nach einer ansprechenden Hinrunde blickt der SV Deutsch Kaltenbrunn einem schwierigen Frühjahrsstart entgegen. Trainer Christian Maier werden mit Christoph Flechl, der sich nach einem Wadenbeinruch einer Operation unterziehen muss, und Thomas Unger, bei dem ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, zumindest zwei Spieler die halbe beziehungsweise komplette Rückrunde in der II. Liga Süd nicht zur Verfügung stehen. Neben Flechl und Unger fehlen beim Frühjahrsauftakt auch noch Andreas Pöttler und Mike Windisch, die jeweils eine Sperre absitzen müssen.

 

Trotz dieser schwerwiegenden Ausfälle wurde man in Deutsch Kaltenbrunn am Transfermarkt nicht aktiv, vertraut der Tabellenzweite dem aktuellen Personal. “Wir werden versuchen, junge Spieler der Marke Eigenbau an das Team heranzuführen. Hier drängen sich die Siegl-Brüder besonders auf” sagt Trainer Christian Maier. “Im Sommer müssen wir dann sowieso etwas machen, da zwei Spieler bereits älter sind und nicht mehr wie gewünscht an den Trainingseinheiten teilnehmen können”.

 

In den Vorbereitungsspielen traf der SVDK auch auf starke Gegner aus der Steiermark. Neben vier Testspielen (2:0 gegen Welgersdorf, 3:2 gegen Ollersdorf, 3:2 gegen Großwilfleinsdorf und 2:6 gegen Hartberg Amateure) stand ein weiterer Probegalopp gegen Ilz auf dem Programm. Auch wenn diese Partie mit 2:3 knapp verloren ging, zeigte die Maier-Elf eine starke Leistung. Aufgrund der widrigen Bedingungen und anderen Umständen wurde in der Vorbereitung vorwiegend Kraft getankt bzw. die Physis optimiert. “Leider fehlt uns dadurch das Spielerische”, so Maier. Insgesamt ist in Deutsch Kaltenbrunn die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte durchwachsen verlaufen. “Aufgrund der Verletzungen - auch Marco Jagerhofer musste in den letzten Testspielen passen - und den schlechten Bedingungen, wobei es hier auch übrigen Vereinen nicht anders ergeht, haben wir keinen Anspruch auf Höheres”, halten sich bei Christian Maier die Erwartungen in Grenzen.

 

Zugang:
---

Abgang:

---

 

Gustav Urbauer

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter