II. Liga Süd

SV Stuben: Zwei verletzte Neuzugänge

"Wie die übrigen Vereine im Südburgenland hatten auch wir in den vergangenen Wochen mit schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. Wir haben aber nicht gejammert, sondern uns auf die Bedingungen eingestellt und im Training gut gearbeitet. Demzufolge gehen wir bestmöglich vorbereitet in die Meisterschaft", sagt Roland Laschober, Trainer des SV EFM Stuben. Beim 13. der II. Liga Süd sind kurz vor dem Rückrundenauftakt zwei Spieler verletzt, zudem wird der Coach erst in dieser Woche das Einser-Leiberl vergeben.

 

Glatz wieder fit - Berger und Traxler verletzt

Während Mittelfeldspieler Manuel Glatz nach einem Leistenbruch wieder fit ist, sind zwei der sechs Neuzugänge derzeit verletzt. "Nach einem Mittelhandknochenbruch wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob David Berger am Sonntag dabei sein kann. Bei Christoph Traxler, dem die Achillessehne zu schaffen macht, ist ein Einsatz nicht zu erwarten", so Laschober, dem mit Tihomir Sostaric, der in den Testspielen einige Tore erzielte, und Christoph Teubl zwei neue Offensivkräfte zur Verfügung stehen. Zudem ist mit Christoph Csar im Winter ein Torwart nach Stuben gewechselt. "Wer das Tor hüten wird, werde ich in dieser Woche gemeinsam mit dem Tormann-Trainer entscheiden", will der Coach ein Geheimnis noch nicht lüften. Die sechste Neuerwerbung gehört derzeit nicht dem engeren Kader an. "Patrick Schnabl ist ein ausgezeichneter Fußballer, hat jedoch seit einiger Zeit nicht gespielt, weist demzufolge einen großen Rückstand auf und wird zunächst in der zweiten Mannschaft spielen", weiß Roland Laschober.

 

Intensiv-Wochenende mit zwei Testspielen

Nach einem 2:2-Unentschieden gegen Pilgersdorf hielten die Stubener am vergangenen Wochenende auf der eigenen Anlage ein Trainingslager ab. "Obwohl wir sehr intensiv gearbeitet haben und die Spieler entsprechend müde waren, konnte das Testspiel gegen Gössendorf mit 8:3 gewonnen werden. Zum Abschluss haben wir dann noch gegen Oberschützen gespielt. Bei der 2:5-Niederlage sind jedoch alle Spieler zum Einsatz gekommen, die beim Trainingscamp dabei waren", spricht der Coach von einem gelungenen Wochenende. Am kommenden Sonntag geht es wieder um Punkte, wenn der SV Stuben den USV Rudersdorf empfängt. "Auch wenn ich gehört habe, dass der Gegner mit Personalproblemen zu kämpfen hat, erwartet uns ein überaus schwieriges Spiel. Wir werden aber alles daransetzen, vor heimischer Kulisser erfolgreich zu starten", wünscht sich Laschober im ersten Pflichtspiel einen Punktezuwachs.

 

Zugänge:
Tihomir Sostaric (Stegersbach)
Christoph Csar (Buchschachen)
Christoph Teubl (Buchschachen)
Christoph Traxler (Bad Tatzmannsdorf)
David Berger (Bad Tatzmannsdorf)
Patrick Schnabl (Neutal)

Abgänge:
Manfred Fiala (Buchschachen)
Philipp Stelzer (Pilgersdorf)
Roman Wenzel (Grafenschachen)
Jürgen Halper (Rotenturm)
Roman Koller (Großweikersdorf)
Nik Ablinger (Deutschland)

 

Günter Schlenkrich

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter