II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für ligaportal.at nimmt Martin Vörös, Obmann des SV Rechnitz, die Vorschauf auf den 18. Spieltag der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Der Obann erhofft sich nicht nur einen Heimsieg gegen den Nachzügler als Heiligenbrunn, Martin Vörös glaubt auch, dass zum Rückrundenauftakt eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen wird. Denn der Funktionär aus Rechnitz ist der Meinung, dass Herbstmeister Pinkafeld das Top-Spiel gegen Wiesfleck gewinnen und der Verfolger aus Deutsch Kaltenbrunn Punkte liegen lassen wird.

 

Samstag, 15 Uhr, SV Rechnitz - SV Heiligenbrunn   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  1:2)

Martin Vörös: "Auch wenn der Tabellenvorletzte sich im Winter verstärkt hat und dringend Punkte benötigt, verfügen wir über die stärkere Mannsachaft. Zudem spielen wir vor heimischer Kulisse und haben nach der Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen. Ich erwarte einen klaren Heimsieg."


SV Rechnitz (9. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Runden
5 Siege und eine Niederlage in 9 Heimspielen, dabei nur 4 Gegentore erhalten

SV Heiligenbrunn (Tabellenvorletzter)
Seit 5 Runden sieglos
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 6 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen und dabei nur 8 Tore erzielt, in der Fremde noch sieglos
Mit 45 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, ASKÖ Kohfidisch - SV Bocksdorf   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  1:0)

Martin Vörös: "Auch wenn Bocksdorf im Winter den Trainer gewechselt und einige neue Spieler geholt hat, wird der abgeschlagene Tabellenletzte auf den ersten Saisonsieg weiter warten müssen. Denn das landesligaerfahrene Kohfidisch verfügt über eine starke Mannschaft und wird der Favoritenrolle auch gerecht werden."

ASKÖ Kohfidisch (6. Platz)
Seit 4 Runden ungeschlagen
3 Siege und eine Niederlage in 7 Heimspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Mit 19 Gegentoren drittbeste Defensive

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Mit einem Unentschieden und 16 Niederlagen einziges noch siegloses Team der Liga
Schwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 7 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt
Mit 14 Treffern schwächste Offensive - mit 65 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 15 Uhr, SV Eltendorf - SV Großpetersdorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  0:2)

Martin Vörös: "Die beiden Tabellennachbarn trennt nur ein einziger Punkt. Demnach schätze ich die Teams auch in etwa gleichstark ein und erwarte eine enge, umkämpfte Partie, die mit einer Punkteteilung enden könnte."



SV Eltendorf (12. Platz)
4 Niederlagen in Serie
In 9 Heimspielen jeweils 4 Siege und Niederlagen

SV Großpetersdorf (11. Platz)
3 Niederlagen in den letzten 4 Runden
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 4 Tore erzielt
Mit 18 Treffern drittschwächste Offensive

 

Samstag, 17 Uhr, UFC Markt Allhau - SK Unterschützen   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  1:4)

Martin Vörös: "Nach einer ansprechenden Herbstsaison haben sich die Allhauer im Winter weiter verstärkt und  meiner Ansicht nach gute Chancen, am Ende der Saison auf einem Podestplatz zu stehen. Demzufolge erwarte ich einen klaren Heimsieg, wird sich die Horvath-Elf für die Niederlage im Hinspiel revanchieren können."

UFC Markt Allhau (5. Platz)
Zuletzt 1:5-Niederlage in Eberau
5 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

SK Unterschützen (15. Platz)
4 Niederlagen in Serie, seit 8 Runden sieglos
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Tore erzielt
Mit 39 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Samstag, 17.30 Uhr, SC Herz Pinkafeld - SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  4:3)

Martin Vörös: "Zum Rückrundenauftakt steht ein Kracher auf dem Programm. Auch wenn die Wiesflecker mit einem Sieg der Liga zusätzliche Spannung einhauchen könnten, glaube ich, dass der Herbstmeister - nach dem Sieg im Hinspiel - auch am Samstag gewinnen und der SC Pinkafeld einen großen Schritt in Richtung Meistertitel machen wird."

SC Pinkafeld (Herbstmeister)
4 Siege in den letzten fünf Spielen
Bestes Heim-Team - 7 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen, dabei nur 8 Gegentore erhalten
Mit 55 Treffern die Torfabrik der Liga - mit nur 16 Gegentoren zweitbeste Defensive
Jose Alex de Paula mit 18 Treffern Top-Torjäger der Liga

SC Wiesfleck (3. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage gegen Kohfidisch
Drittbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Gegentore erhalten
Mit 48 Treffern zweitbeste Offensive
Klaus Strobl und Glauver Aranha Pinheiro (ist im Winter suspendiert worden) mit jeweils 13 Treffern die zweitbesten Torschützen der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Eberau - SV Heiligenkreuz   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  1:1)

Martin Vörös: "Trotz dem Cup-Aus in Stegersbach haben sich die Eberauer gegen den Regionalligisten ausgezeichnet präsentiert. Da der Tabellenvierte sehr heimstark ist, wird die Lukacs-Elf mit einem Sieg in die Rückrunde starten können. Die tolle Erfolgsserie von Heiligenkreuz wird am Sonntag enden."

SV Eberau (4. Platz)
4 Siege in den letzten 5 Runden
5 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

SV Heiligenkreuz (8. Platz)
Seit 11 Runden ungeschlagen
Mit 7 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 19 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Güttenbach - SC Grafenschachen   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:0)

Martin Vörös: "Die Güttenbacher müssen in der Tabelle zwar nach hinten blicken, sind aber besser als es die Platzierung vermuten lässt. Demzufolge glaube ich, dass sie - wie schon im Hinspiel - einen klaren Sieg feiern werden und sich von der gefährlichen Zone absetzen können."


SV Güttenbach (14. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Drittschwächstes Heim-Team - in 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen

SC Grafenschachen (16. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 17 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Deutsch Kaltenbrunn - SV Kukmirn   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:1)

Martin Vörös: "Die Maier-Elf hat zwar den Vorteil des Heimrechts und geht auch als Favorit in die Partie, Deutsch Kaltenbrunn hat jedoch mit Verletzungen zu kämpfen. Da ich Kukmirn sehr stark einschätze, traue ich dem Tabellenzehnten ein Unentschieden durchaus zu, könnte das Match am Sonntag - wie schon das Hinspiel - mit einer Punkteteilung enden."

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Zweitbestes Heim-Team - 6 Siege und 2 Unentschieden in 8 Heimspielen und dabei nur 3 Gegentore erhalten, als einziges Team der Liga auf eigenem Platz noch ungeschlagen (in den letzten 9 Heimspielen ohne Niederlage)
Mit 41 Treffern drittbeste Offensive - mit nur 10 Gegentoren die beste Defensive der Liga

SV Kukmirn (10. Platz)
Seit 5 Runden ungeschlagen
Ein Sieg und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt

 

Sonntag, 15 Uhr, SV EFM Stuben - USV Rudersdorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:1)

Martin Vörös: "In Stuben ist im Winter der Kader einigermaßen verändert worden. Auch wenn Rudersdorf in der Tabelle wesentlich besser dasteht, glaube ich, dass die Laschober-Elf derzeit gut drauf ist und nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils mit einem Sieg in die Rückrunde starten wird."


SV Stuben (13. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage in Kukmirn
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

USV Rudersdorf (7. Platz)
4 Siege in den letzten 5 Runden
In 8 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

 

Günter Schlenkrich

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter