II. Liga Süd

SV Eltendorf: Joker stoppt Niederlagenserie

In der II. Liga Süd kam es zum Auftakt der Frühjahrssaison in der Partie zwischen dem SV Eltendorf und dem SV Großpetersdorf zu einem Krisengipfel. Während die Gastgeber zuletzt vier Niederlagen am Stück einstecken mussten, musste die Elf von Trainer Martin Omischl im gleichen Zeitraum den Platz drei Mal als Verlierer verlassen. Obwohl Neo-Trainer Rudolf Hoanzl mit Franz Pausch, Tibor Hanifl und Bernd Hold drei Gesperrtte vorgeben musste und in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt zwei weitere Spieler verlor, konnten sich die Eltendorfer knapp durchsaetzen und die Niederlagenserie stoppen.

 

Nur eine Torchance, aber zwei Verletzungen in Halbzeit eins

Den knapp 200 Besuchern wurde in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene, jedoch chancenarme Partie geboten. Eltendorfs Mathias Kedl vergab die einzige nennenswerte Möglichkeit in den ersten 45 Minuten. Negative Höhepunkte in Halbzeit eins waren die Verletzungen von Daniel Pausch und Stefan Oswald. Eltendorfs Neo-Trainer Hoanzl war gezwungen, Umstellungen vorzunehmen. Während der im Winter verpflichtete Stürmer Gabrijel Zovko fortan als Libero agieren musste und eine starke Leistung bot, nahm Joker Kevin Gibiser die Position des Kroaten im Angriff ein.

 

Gibiser erzielt Tor des Tages - Mayer vergibt Ausgleichschance

Ausgerechnet Gibiser war es, der kurz nach Wiederbeginn goldrichtig stand und nach einer Ecke von Michael Dragosits das 1:0 erzielte. In der Folge war die Omischl-Elf zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, fand dazu aber nur eine Möglichkeit vor. Alleine vor dem gegnerischen Tor scheiterte Daniel Mayer jedoch an Goalie Michael Jost. Die Heimischen versuchten im Konter die Entscheidung zu erzwingen, kamen aber kaum gefährlich vor das Gästetor. So blieb die Partie bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Freismuth spannend, am knappen 1:0-Erfolg des SV Eltendorf änderte sich aber nichts mehr.

 

Rainer Pummer, Sektionsleiter SV Eltendorf:
"Da wir drei gesperrte Spieler verzeichneten und aufgrund von Verletzungen frühzeitig zwei Mal wechseln mussten, freut uns nach vier Niederlagen der Sieg ganz besonders. Es war zwar kein berauschendes Spiel und mussten bis zum Schluss um die drei Punkte zittern, wichtig war aber, dass wir die Niederlagenserie stoppen konnten."

 

Michael Martin, Co-Trainer SV Großpetersdorf:
"Es war eine schlechte Leistung unserer Mannschaft und konnten uns in den gesamten 90 Minuten nur eine nennenswerte Möglichkeit erarbeiten. Auch wenn wir nicht glauben, noch ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten, sollten wir am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Markt Allhau endlich wieder punkten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter