II. Liga Süd

SV Deutsch Kaltenbrunn bleibt Tabellenführer an den Fersen

24 Stunden nach dem Ausrutscher von Tabellenführer Pinkafeld in Rudersdorf kam es in der II. Liga Süd in der Begegnung zwischen dem SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck und dem SV Deutsch Kaltenbrunn zum Duell der Verfolger. Um im Kampf um den Titel noch ein Wort mitreden zu können, zählte in dieser Partie nur ein Sieg. Obwohl Trainer Christian Maier nicht nur auf die verletzten Thomas Unger und Marco Jagerhofer verzichten, sondern auch die gesperrten Andreas Pöttler und Mike Windisch vorgeben musste, behielten die Gäste die Oberhand, liegt Deutsch Kaltrenbrunn nach dem zwölften Sieg nach Verlustpunkten nur noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter.

 

Prochazka stellt Spielverlauf auf den Kopf

Bei frostigen Temperaturen sahen knapp 200 Zuschauer in den ersten 45 Minuten klar überlegene Gäste. Die Maier-Elf kontrollierte das Geschehen, setzte die Akzente und kam auch immer wieder gefährlich vor das Wiesflecker Gehäuse, das Führungstor wollte dem Tabellenzweiten aber nicht gelingen. Nachdem Kapitän Jürgen Hütter, Christian Resetarits und Sascha Stranzl gute Chancen ausgelassen hatten, konnten die ebenfalls ersatzgeschwächten Hausherren kurz vor der Pause ihre erste gute Möglichkeit nutzen. Nachdem der Kaltenbrunner Jürgen Schabhüttl einen Gegenspieler angeschossen hatte, ging es blitzschnell. Mit einem Heber wurde Florian Prochazka in Szene gesetzt und der Wiesflecker traf aus spitzem Winkel entgegen dem Spielverlauf zum 1:0-Halbzeitstand.

 

Spielertrainer Strobl trifft Aluminium - Maier-Elf antwortet mit Doppelschlag

Kurz nach Wiederbeginn beinahe die Vorentscheidung, Wiesflecks Spielertrainer Klaus Strobl traf aber nur die Stange. Wenige Minuten später kippte das Spiel, gerieten die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Nachdem Gerald Archan nach einer Freistoßflanke den Ball gekonnt angenommen und im Tor versenkte hatte, stellte Veljko Trkulja für die Gäste die Weichen auf Sieg und traf mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:2. In der Folge waren die Hausherren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten die Maier-Elf aber nicht wirklich gefährden. Im Gegenteil, die Gäste hätten im Konter das Match vorzeitig entscheiden können, Alexander Siegl und der eingewechselte Christoph Flechl konnten Matchbälle jedoch nicht nutzen. Am verdienten 2:1-Auswärtssieg des SV Deutsch Kaltenbrunn änderte sich aber nichts mehr.

 

Harald Baldauf, Sektionsleiter SC Wiesfleck:
"Wir mussten einige Spieler vorgeben und konnten nicht an die gute Leistung im letztwöchigen Spiel in Pinkafeld anknüpfen. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, war die Maier-Elf insgesamt die bessere Mannschaft. Mit der dritten Niederlage in Folge haben wir uns vom Titelkampf verabschiedet. Der Aufstieg war aber ohnehin nicht unser Ziel."

 

Christian Maier, Trainer SV Deutsch Kaltenbrunn:
"Da ich vier Leistungsträger vorgeben musste, habe ich mit einem Sieg nicht gerechnet und hätte auch mit einem Unentschieden gut leben können. Meine Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung geboten, ist dafür aber nicht belohnt worden. Hätte Strobl nicht die Stange getroffen, sondern das 2:0 erzielt, wäre die Partie entschieden gewesen. So konnten wir mit einem Doppelschlag das Spiel drehen und in der Folge die Führung ohne größere Probleme über die Zeit bringen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter