II. Liga Süd

3:1! Erleichterung beim SV Heiligenbrunn

In der II. Liga Süd stand in der Begegnung zwischen dem SV Heiligenbrunn und dem SV Güttenbach einiges auf dem Spiel. Während die Heimelf von Neo-Trainer Helmut Malits die Chance hatte, mit einem Sieg den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herzustellen, hätten die Gäste mit einem "Dreier" das Abstiegsgespenst vorerst vertreiben können. Letztendlich konnten nur die Heiligenbrunner das Vorhaben realisieren und nach sechs erfolglosen Runden einen wichtigen Sieg feiern. Ganz anders die Situation in Güttenbach, wo nach der vierten Niederlage am Stück, die Abstiegszone immer näher rückt.

 

Nach Rückstand kämpft sich Malits-Elf in die Partie

Vor rund 250 Besuchern verzeichneten die Gäste den besseren Start, fanden die Güttenbacher schneller ins Spiel. Die Elf von Trainer Antal Topor konnte die optische Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen, und ging nach der Anfangsviertelstunde durch den gefährlichen Nikica Srpak in Führung. Nach dem Rückstand kämpften sich die Heiligenbrunner in die Partie und schafften noch vor der Pause den Ausgleich, konnte Simon Vogrincic, der im Mittelfeld der Hausherren die Fäden zog, das wichtige 1:1 erzielen.

 

Rambeck bringt Hausherren in Front

Da Güttenbachs Torschütze Srpak verletzungsbedingt in der Kabine bleiben musste, fehlte den Gästen in Durchgang zwei ihre gefährlichste Waffe. Die Malits-Elf fand nun immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zusehends ein Übergewicht, während Güttenbach zumeist nur auf Konter lauerte. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Thomas Rambeck, der im rechten Mittelfeld eine ansprechende Leistung bot, vom Strafraumeck abzog und Gästegoalie Laszlo Kopicz überraschte.

 

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Heimischen das Heft in der Hand und wussten mit der Führung im Rückung auch spielerisch zu gefallen. Nachdem Vogrincic und Szabolcs Sarközi die besten von mehreren Heiligenbrunner Chancen nicht nutzen konnten, fiel die endgültige Entscheidung erst kurz vor Schluss, konnte Vogrincic einen Foulelfmeter verwandeln und mit dem Tor zum 3:1-Endstand den erst vierten Saisonsieg des SV Heiligenbrunn besiegeln.

 

Alexander Deutsch, Sektionsleiter SV Heiligenbrunn:
"Wir hatten zu Beginn Probleme, konnten uns jedoch mit Fortdauer der Partie zusehends steigern und nach dem Rückstand die Partie drehen. Aufgrund der Leistungssteigerung und der besseren Torchancen geht der Sieg auch in Ordnung. Die drei Punkte waren in unserer Situation ungemein wichtig, zudem konnte die Mannschaft Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter