II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für ligaportal.at nimmt Christian Kopfer, Sektionsleiter des SV Eberau, die Vorschau auf den 20. Spieltag der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Eine Woche nach der mäßigen Leistung bei der Niederlage in Rechnitz ist in Eberau Wiedergutmachung angesagt, zählt im Heimspiel gegen Unterschützen nur ein klarer Sieg. Der Sektionsleiter ist zudem der Meinung dass Deutsch Kaltenbunn gegen Rudersdorf wird Federn lassen müssen und der Tabellenführer aus Pinkafeld seinen Vorsprung vielleicht schon entscheidend ausbauen kann.

 

Freitag, 18.30 Uhr, UFC Markt Allhau - SV Kukmirn   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  3:3)

Christian Kopfer: "Hier ist eine überaus interessante Begegnung zu erwarten. Beide Mannschaften sind seit geraumer Zeit gut untwegs und somit im Aufwand. Da die Kukmirner in der Fremde nicht so stark sind wie auf eigenem Platz und ich Markt Allhau etwas kompakter einschätze, tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

UFC Markt Allhau (5. Platz)
2 Zu-Null-Siege in Folge
6 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen
Adam Udvardi mit 14 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Kukmirn (10. Platz)
3 Siege in Folge - seit 6 Runden ungeschlagen
Ein Sieg und 4 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt

 

Samstag, 15 Uhr, SV Eberau - SK Unterschützen   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  2:1)

Christian Kopfer: "Unsere gute Serie ist am vergangenen Wochenende leider gerissen. In Rechnitz hat aber weder das Ergebnis noch die Leistung gestimmt. Demzufolge ist Wiedergutmachung angesagt, wird unsere Mannschaft sich rehabiltieren können und den Negativ-Lauf der Unterschützener verlängern."

SV Eberau (4. Platz)
Zuletzt 0:1-Niederlage in Rechnitz
6 Siege und 3 Niederlagen in 9 Heimspielen
Mit 43 Treffern drittbeste Offensive
Marcel Pani mit 14 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SK Unterschützen (15. Platz)
5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen, seit 10 Runden sieglos - seit 270 Minuten ohne Torerfolg
Drittschwächstes Auswärts-Team - ein Sieg und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, dabei nur 8 Tore erzielt
Mit 42 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SV Eltendorf - SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck   Tipp:  1:0   (Hinspiel:  2:3)

Christian Kopfer: "Die Eltendorfer haben sich im Winter gut verstärkt, sind kompakter geworden und haben in der Rückrunde bislang einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Nach den beiden Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga ist in Wiesfleck wohl die Luft heraußen. Darum glaube ich an eine Überraschung und tippe auf einen knappen Heimsieg."

SV Eltendorf (11. Platz)
Zuletzt 0:1-Niederlage in Kukmirn
5 Siege und 4 Niederlagen in 10 Heimspielen

SC Wiesfleck (3. Platz)
3 Niederlagen in Folge
5 Siege und 3 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen
Mit 51 Treffern zweitbeste Offensive
Klaus Strobl mit 14 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SC Herz Pinkafeld - SV Bocksdorf   Tipp:  4:0   (Hinspiel:  7:0)

Christian Kopfer: "Auch wenn der Tabellenführer zuletzt in Rudersdorf verloren hat, stellt sich in diesem Spiel nur die Frage über die Höhe des Pinkafelder Sieges. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht muss mit allen zur Verfügung stehenden Kräften versuchen, ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel zu vermeiden."

SC Pinkafeld (Tabellenführer)
Zuletzt 2:3-Niederlage in Rudersdorf
Bestes Heim-Team der Liga - 8 Siege und eine Niederlage in 9 Heimspielen
Mit 60 Treffern die Torfabrik der Liga - mit 21 Gegentoren drittbeste Defensive
Jose Alex de Paula mit 18 Treffern der Top-Torjäger der Liga

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Mit einem Unentschieden und 18 Niederlagen einziges noch siegloses Team der Liga
Schwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 8 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, dabei nur 7 Tore erzielt
Mit 15 Treffern schwächste Offensive - mit 70 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Kohfidisch - SV Heiligenbrunn   Tipp:  4:1   (Hinspiel:  6:2)

Christian Kopfer: "In dieser Partie erwarte ich eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel. Nach einer guten Vorbereitung scheint die Mannschaft aus Kohfidisch zusammengewachsen zu sein und wird nach dem Kantersieg in Grafenschachten den nächsten klaren Erfolg feiern können. Nach dem Dreier gegen Güttenbach wird bei unserem Nachbarn in Heiligenbrunn der Aufwärtstrend nur bis zum Wochenende anhalten."

ASKÖ Kohfidisch (6. Platz)
3 Siege in Folge - seit 6 Runden ungeschlagen
4 Siege und eine Niederlage in 8 Heimspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Mit 19 Gegentoren zweitbeste Defensive

SV Heiligenbrunn (16. Platz)
Zuletzt 3:1-Sieg gegen Güttenbach
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Unentschieden und 7 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, in der Fremde in dieser Saison noch sieglos
Mit 48 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 17 Uhr, SV EFM Stuben - SC Grafenschachen   Tipp:  3:2   (Hinspiel:  0:0)

Christian Kopfer: "Hier erwarte ich eine trefferreiche Partie. Die Stubener schätze ich etwas stärker ein, verfügen über die besseren Einzelspieler und genießen zudem Heimvorteil. Grafenschachen muss das 0:5-Debakel gegen Kohfidisch erst noch verarbeiten und wird um eine weitere Niederlage wohl nicht herumkommen."

SV Stuben (12. Platz)
Zuletzt 3:1-Sieg beim Schlusslicht in Bocksdorf
4 Siege und 3 Niederlagen in 8 Heimspielen

SC Grafenschachen (Tabellenvorletzter)
Seit 3 Runden sieglos
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen
Mit 17 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Deutsch Kaltenbrunn - USV Rudersdorf   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  3:0)

Christian Kopfer: "Die Maier-Elf wartete in Wiesfleck mit einer starken Leistung auf und bleibt Tabellenführer Pinkafeld weiter an den Fersen. Im Derby gegen Rudersdorf wird es meiner Ansicht nach aber nicht zum Sieg reichen. Nach dem Dreier gegen den Spitzenreiter wird die Zink-Elf dem zweiten Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzen können."

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Drittbestes Heim-Team - 6 Siege und 2 Unentschieden in 8 Heimspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten (als einziges Team der Liga auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen - in den letzten 9 Heimspielen ohne Niederlage)
Mit 43 Treffern drittbeste Offensive - mit nur 11 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der Liga

USV Rudersdorf (8. Platz)
5 Siege in den letzten 6 Runden
In 8 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Güttenbach - SV Rechnitz   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  2:0)

Christian Kopfer: "Nach der vierten Niederlage am Stück steckt Güttenbach mitten im Abstiegskampf. Ich glaube jedoch, dass der Topor-Elf die Trendwende gelingt und am Sonntag - wie schon das Hinspiel - gewinnen wird. Rechnitz hat zwar einen guten Lauf und konnte zuletzt auch unsere Mannschaft besiegen, ist aber in der Fremde nicht so stark wie auf eigener Anlage."

SV Güttenbach (14. Platz)
4 Niederlagen in Serie
Drittschwächstes Heim-Team - in 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen

SV Rechnitz (7. Platz)
3 Siege in Folge - seit 4 Runden ungeschlagen
2 Siege und 5 Niederlagen in 8 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Heiligenkreuz - SV Großpetersdorf   Tipp:  0:0   (Hinspiel:  0:2)

Christian Kopfer: "Auch wenn die Mannschaften in der Tabelle durch vier Plätze getrennt sind, schätze ich sie in etwa gleichstark ein. Beide Teams haben zudem in der Defensive ihre Stärken und in der Offensive ihre Schwächen. Demzufolge riecht es für mich nach einem Unentschieden und erwarte wenige bis gar keine Tore."

SV Heiligenkreuz (9. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Mit 8 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
In 9 Heimspielen neben 6 Unentschieden 2 Siege und eine Niederlage, dabei nur 7 Gegentore erhalten

SV Großpetersdorf (13. Platz)
5 Niederlagen in den letzten 6 Runden - seit 401 Minuten ohne Torerfolg
2 Siege und 6 Niederlagen in 9 Auswärtsspielen, dabei nur 4 Tore erzielt
Mit 18 Treffern drittschwächste Offensive

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter