II. Liga Süd

Paukenschlag in Pinkafeld! Trainerwechsel beim Tabellenführer

"Da mir einige Gerüchte zu Ohren gekommen sind, bin ich am letzten Mittwoch zum Vorstand gegangen, wollte die Planungen für die kommende Saison besprechen und habe zudem die Vertrauensfrage gestellt", erklärt Sandor Homonnai, der einen Tag nach diesem Gespräch die Mannschaft bei der 1:4-Niederlage in Grafenschachen betreut und am Freitag als Trainer des SC Herz Pinkafeld seinen Rücktritt erklärt hat. Der Tabellenführer und Fast-Meister der II. Liga Süd hat darauf prompt reagiert und am Montagabend einen neuen Cheftrainer verpflichtet.

 


Rücktritt kurz vor dem Ziel

"Das Gespräch hat einen ganz anderen Verlauf genommen, als ich erwartet hätte, wollte der Vorstand über die Planungen für die kommende Saison mit mir nicht sprechen. Daraufhin habe ich der Mannschaft mitgeteilt, dass ich meine Tätigkeit nach dieser Saison beenden werde. Die Spieler waren darüber zum Teil schockiert, was sich in Grafenschachen dann auf die Leistung übertragen hat. Nach reiflicher Überlegung habe ich dann am Freitag meinen sofortigen Rücktritt erklärt", so Homonnai. "Knapp drei Jahre lang habe ich hart gearbeit und gemeinsam mit der Mannschaft das Ziel fast erreicht. Natürlich tut es weh, jetzt aufzuhören, unter den gegebenen Umständen kann ich aber nicht weiterarbeiten. Dennoch möchte ich dem Verein für die drei schönen Jahre danken und wünsche dem SC Pinkafeld alles Gute."

 

Andreas Konrad schwingt ab sofort das Trainerzepter

Obmann Karl Hirt bestätigt das Gespräch mit Homonnai und den Rücktritt des Trainers. "Obwohl Homonnai ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, wollten wir keine Garantie abgeben und ihm zudem für mögliche künftige Aufgaben den Weg nicht verbauen. Der sofortige Rücktritt hat uns einigermaßen überrascht", erklärt der Obmann", der auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer am Montagabend fündig geworden ist. "Andreas Konrad, der in Neuberg und Stegersbach tätig war, sich zuletzt aber eine Auszeit genommen hat, wird ab sofort die Mannschaft betreuen und werden mit ihm auch in die kommende Saison gehen." Beim Tabellenführer ist nicht nur der Trainer, sondern auch der Sektionsleiter zurückgetreten. "Harald Windhaber, der im Sommer seine Tätigkeit beenden wollte, hat mich gestern angerufen und mich von seinem sofortigen Rücktritt in Kenntnis gesetzt. Wir werden heute Abend darüber sprechen und werde Windhaber ersuchen, seinen sofortigen Rücktritt noch einmal zu überdenken und bis zum Saisonende als Sektionsleiter zur Verfügung zu stehen", erklärt Karl Hirt.

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter