II. Liga Süd

4:2! UFC Markt Allhau setzt Kohfidisch unter Druck

"Auch wenn wir das Spiel erst in der zweiten Halbzeit entscheiden konnten, haben wir eine wesentlich schwierigere Aufgabe erwartet", ist Ewald Musser, Sektionsleiter des UFC Markt Allhau, nach dem 4:2-Auswärtssieg gegen den SV EFM Stuben erleichtert. Die in der II. Liga Süd seit nunmehr fünf Runden ungeschlagene Elf rund um Spielertrainer Robert Horvath konnte mit dem bereits 17. Saisonsieg vorerst nach Punkten mit dem Zweitplatzierten aus Kohfidisch gleichziehen und hat die Hoffnung auf den Vizemeistertitel noch nicht aufgegeben.

 

Horvath-Elf mit früher Führung

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit über weite Strecken spielbestimmend und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung, als Helmut Plank Paul Allerbauer auf der linken Seite in Szene setzte und dieser mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 0:1 stellte. Zwei Minuten später fand Allerbauer erneut eine große Chance vor, konnte in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit dem ersten gut vorgetragenen Anfriff kam die Heimelf von Trainer Roland Laschober nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich, fixierte Christoph Teubl den 1:1-Pausenstand.

 

Entscheidung durch Doppelschlag

Auch im zweiten Durchgang waren die Allhauer in der Anfangsphase hellwach. Nachdem Stuben-Keeper Christoph Csar Michael Musser nur durch ein Foul stoppen konnte, verwandelte Akos Kozmor, der auch beim 2:0-Sieg im Hinspiel einen Treffer erzielen konnte, den fälligen Elfmeter in Minute 55 zum 1:2. Kurz darauf die Vorentscheidung, als Goalie Csar zu lange zögerte und Musser auf 1:3 stellte. Die Stubener gaben sich zwar nicht geschlagen, Thomas Fürst konnte eine Großchance auf den Anschlusstreffer aber nicht nutzen. Mit dem Tor zum 1:4 durch Roland Lechner war die Messe nach 70 Minuten gelesen. Nachdem Peter Lehner zwei gute Möglichkeiten für die Gäste nicht nutzen konnte, gelang den Hausherren kurz vor Schluss noch eine Ergebniskorrektur, traf Tihomir Sostaric zum 2:4-Endstand.

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:
"Wir waren die klar bessere Mannschaft und konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag die Partie entscheiden. Mit diesem Sieg konnten wir den dritten Platz festigen, werden aber nichts unversucht lassen, noch den Vizmeistertitel zu erringen. Auch wenn die Auslosung für Kohfidisch spricht, sind wir derzeit gut drauf und können jeden Gegner schlagen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter