II. Liga Süd

SV Deutsch Kaltenbrunn findet dank Eigentor auf Siegerstraße zurück

In der 29. Runde der II. Liga Süd kam es in der Begegnung zwischen dem SV Deutsch Kaltenbrunn und dem SV Eberau zu einem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. In einem Duell um einen Podestplatz behielt die Heimelf von Trainer Christian Maier knapp die Oberhand und fand nach sieben erfolglosen Spielen am Samstag wieder auf die Siegerstraße zurück. In einer ereignisreichen Partie gaben die Hausherren eine 2:0-Führung aus der Hand, konnten in der Schlussphase das Spiel noch drehen und dank eines Eigentores am Ende einen 4:3-Sieg bejubeln.

 

Maier-Elf klar in Front - Pani bringt Eberau zurück ins Spiel

Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen zeigte die Maier-Elf in den ersten 45 Minuten eine starke Leistung und münzte eine Überlegenheit auch in Zählbares um. Nach einem herrlichen Dribbling des starken Veljko Trkulja knallte Kapitän Jürgen Hütter den Ball nach einer knappen Viertelstunde ins Kreuzeck. Nach gut 30 Minuten durften die heimischen Fans erneut jubeln, als nach einer weiten Flanke auf den zweiten Pfosten Sascha Stranzl per Kopf auf 2:0 stellte. Mit der ersten guten Chance in Halbzeit eins fanden die Gäste zurück ins Spiel, gelang Torjäger Marcel Pani nach einem Stanglpass mit seinem 25. Saisontor der Anschlusstreffer.

 

Gäste drehen die Partie

Aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens machte sich bei den Hausherren im zweiten Durchgang Verunsicherung breit. Zehn Minuten nach Wiederbeginn ließ sich auch Goalie Aaron Bertha davon anstecken und einen 40-Meter-Freistoß von Tihamer Lukacs zum 2:2 passieren. Zehn Minuten vor dem Ende kippte die Partie, als nach einer zunächst abgeblockten Ecke Markus Schrammel der Ball vor die Füße fiel und der Eberauer Kapitän seine Mannschaft erstmals an diesem Nachmittag in Front brachte.

 

Joker und Eigentor lassen Hausherren jubeln

Doch die Gäste durften sich über die Führung nur zwei Minuten lang freuen, traf der eben erst eingewechselte Christian Resetarits nach einem Stanglpass zum 3:3. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, entschied ein kurioser Treffer das Match. Nach einer Ecke und einem Kopfball von Gerald Archan klärte ein Eberauer Verteidiger auf der Linie, schoss jedoch Mitspieler Patrick Kraller an, von dessen Körper der Ball zum 4:3-Endstand ins Tor ging.

 

Christian Maier, Trainer SV Deutsch Kaltenbrunn:
"In der ersten Halbzeit haben wir ausgezeichnet gespielt und auch 2:0 geführt. Nach unnötigen Gegentoren ist die Partie gekippt. Betrachtet man die gesamten 90 Minuten ist unser Sieg nicht unverdient, wenngleich er letztendlich glücklich war. Nach den mäßigen Ergebnissen in den vergangenen Wochen war der Dreier ungemein wichtig und sind im Kampf um einen Podestplatz wieder im Rennen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter