II. Liga Süd

ASKÖ Kohfidisch wiederholt 6:0-Kantersieg

In der 30. Runde der II. Liga Süd kam es am Pfingstmontag zu einem vermeintlich ungleichen Duell, empfing der akut abstiegsbedrohte SK Unterschützen den möglichen Vizemeister ASKÖ Kohfidisch. Die Gästeelf von Trainer Heinz Thek ist zwar seit bereits 17 Runden ungeschlagen und führt auch die Frühjahrs-Tabelle an, gegen die Mannen von Trainer Zeljko Domjanic gelang dem Tabellenzweiten aber ein seltenes Kunststück. Nach dem 6:0-Heimsieg im Hinspiel konnten Kapitän Philipp Schuch und Co. sich auch auf der Unterschützener Sportanlage mit demselben Ergebnis durchsetzen und erneut einen 6:0-Kantersieg feiern. Nach der fünften Niederlage in Folge blickt die Domjanic-Elf dem Abstiegsgespenst immer tiefer in die Augen.

 

Thek-Elf mit Blitzstart

Von Beginn an zeigte Kohfidisch den Heimischen ihre Grenzen auf. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, die tonangebende Mannschaft und gingen auch prompt in Führung. Nach einem wunderschönen Stanglpass von Roland Raba war Jürgen Löffler zur Stelle und erzielte in der fünften Minute das 0:1. In dieser Tonart ging es auch weiter, kam von den Hausherren so gut wie keine Gegenwehr. Nur acht Minuten später raschelte es zum zweiten Mal im Unterschützener Gehäuse. Benjamin Hupfer versuchte es aus der Distanz, dessen Schuss ließ Goalie Markus Malits abprallen und Raba war zur Stelle. Nach der raschen Führung sewtzte die Thek-Elf nach. Hupfer bedient Lukas Valika perfekt, dieser rannte allein auf das Tor zu und zirkelte den Ball zum 0:3-Pausenstand in den Kasten.

 

Gleiches Szenario in Hälfte zwei

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, dominierten die Gäste weiterhin das Geschehen. In den gesamten 90 Minuten fanden die abstiegsbedrohten Hausherren nur eine einzige gute Tormöglichkeiit vor. Ganz anders die Thek-Elf, die sich mit der klaren Führung noch nicht zufrieden gab und in der 50. Spielminute erneut jubeln konnte. Dieses Mal glänzte Hupfer als Vollstrecker, umkurvte den Goalie und schob mühelos zum 0:4 ein. Weitere fünf Minuten später klingelte es abermals im Tor der Heimischen, als sich Löffler mit Regisseur Csaba Csordas durch das Mittelfeld kombinierte und letztendlich mit seinem zweiten Volltreffer an diesem Nachmittag das 0:5 erzielte. Kohfidisch hatte auch noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, ging in der Schlussphase damit jedoch leichtfertig. Den Schlusspunkt setzten aber dennoch die Gäste, fixierte Csordas mit einem Freistoß aus rund 20 Metern den 6:0-Kantersieg des ASKÖ Kohfidisch.

 

Heinz Thek, Trainer ASKÖ Kohfidisch:
,,Wir haben uns ziemlich leicht getan und ich hätte mir eigentlich mehr Gegenwehr erwartet. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter