Spielberichte

Buchschachen überrascht zum Ligastart gegen Kohfidisch

Der SC Buchschachen startete mit einem überraschenden Dreier gegen Titelaspirant ASK Kohfidisch in die neue Saison und bereitete somit Neo-Coach Ludwig Tuba einen sensationellen Einstand. „Wir wussten, dass uns Kohfidisch spielerisch überlegen ist, gingen aber dementsprechend aggressiv ans Werk und haben uns den Sieg regelrecht erkämpft“, so Tuba. Die II. Liga Süd-Partie hatte einiges zu bieten, bekamen die rund 200 Zuseher nicht nur drei Treffer, sondern auch einen Ausschluss der Gäste zu sehen. Somit gelang den Hausherren die Revanche für die Cup-Niederlage, als man 1:4 unterging.

 

Die Gäste wurden in den Anfangsminuten ihrer Favoritenrolle gerecht und erzielten bereits nach sechs absolvierten Minuten den Führungstreffer. Nach einem abgefälschten Eckball landete der Ball bei Lukas Valika, dieser bewies Übersicht und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 0:1. Kohfidisch war weiterhin spielbestimmend, bis auf eine Möglichkeit von Nik Wukitsevits blieb man aber harmlos. Buchschachen hingegen fand immer besser in die Partie, ging nun aggressiver ans Werk und kaufte der Thek-Elf somit den Schneid ab. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Heimischen schließlich belohnt und glichen aus. Norbert Bodos Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei, Keeper Wagner reagierte zu spät und somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

SC Buchschachen

 

Buchschachen lauert nach Ausschluss auf Konterchancen

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte prompt der nächste Rückschlag für Kohfidisch-Coach Heinz Thek und seine Jungs, als Nik Wukitsevits mit der Ampelkarte vom Platz musste und die Gäste beinahe die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl bestritten. Buchschachen roch nun Lunte und sah seine Chance vor allem im Konterspiel. Die Gäste blieben zwar weiterhin am Drücker, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Hausherren, welche in der 61. Minute auch in Führung gingen und die Weichen auf Sieg stellten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Sabani mit einem perfekt getimten Lochpass in Szene gesetzt, dieser düpierte seinen Gegenspieler und schloss gekonnt ab – 2:1. Kohfidisch warf noch einmal alles nach vorne, wodurch sich weiter gute Möglichkeiten für die Heimischen ergaben. „Wir hätten den Sack schon früher zumachen können, waren aber nicht konsequent genug“, beschreib uns Tuba die Schlussphase der Partie. Der Sieg war seiner Truppe aber nicht mehr zu nehmen, durfte man sich in Buchschachen über einen gelungenen Saisonstart freuen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter