Spielberichte

USV Rudersdorf zwingt SV Güttenbach in die Knie

Eine äußerst spannende Begegnung sahen die Zuseher am Sonntagabend in der zweiten Liga Süd, als die Hausherren des SV Güttenbach auf die Gäste des USV Rudersdorf trafen. In einem ausgeglichenem Spiel standen sich beide Teams um nichts nach und versuchten, den Gegner mit schnellem Spiel unter Druck zu setzten. Am Ende waren die Gäste das glücklichere Team, dass die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

 

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, beide Teams hatten ein paar gute Offensivaktionen und man setzte den Gegner vor allem im Mittelfeld immer früh unter Druck. Armin Kulovits war es schließlich, der den Bann für die Hausherren brach und nach 37 Minuten zum 1:0 traf. Herausragender Akteur in der ersten Halbzeit aber war Rudersdorf Mittelfeldass Stefan Deutsch, der die Fäden zog und auch eine gefährliche Aktion kurz vor der Pause einleitet, die zu einem Strafstoß für die Gäste führte. Kevin Pfeifer ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum verdienten Ausgleich noch vor der Pause.

Pfeifer und Deutsch entscheiden Partie

In der zweiten Halbzeit sorgten vor allem zwei Akteure für Furore, die beiden Ex Jennersdorf Spieler Stefan Deutsch und Kevin Pfeifer waren es, die ihr Team mit tollen Aktionen immer wieder vor das Tor der Güttenbacher brachten. Zunächst ließ man zwar einige Chancen aus, Kevin Pfeifer sorgte jedoch in der Schlussviertelstunde mit einem schönen Treffer noch dafür, dass die Gäste als verdienter aber auch etwas glücklicher Sieger vom Platz gingen. „Wir hatten speziell zweite Halbzeit gute Chancen, letztendlich hat wohl die individuelle Klasse für uns heute das Spiel entschieden“, so ein glücklicher Rudersdorf Sektionsleiter Klaus Pumm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter