Spielberichte

Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel: Eltendorf auch von Stuben nicht zu stoppen

Der SV Eltendorf feierte auch bei seinem dritten Antreten auf fremder Anlage einen Sieg und entführte drei Punkte aus Stuben. „Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir haben es dank toller Tore von Liber und Pasko mit 2:1 zu unseren Gunsten entscheiden können“, so Eltendorfs Pressesprecher Siegfried Prader. Der SV Stuben musste somit die zweite Saisonniederlage einstecken, verlanget der Kulovits-Elf jedoch einiges ab und ist noch immer im Spitzenfeld der II. Liga Süd zu finden.

 

Nach der zweiwöchigen Pause hatten die Gäste gleich zu Beginn eine Schrecksekunde zu überstehen. In Minute sieben fand ein flach hereingespielter Freistoß den Weg in den Strafraum, wo Stubens Torjäger Tomislav Filipovic aus der Drehung abzog, in Goalie Kirnbauer, der einen unglaublichen Reflex hinlegte, jedoch seinen Meister fand. Eltendorf machte es zwei Minuten später dann besser. Nach einem tollen Pass von Spielmacher Miachel Kulnik legte sich Liber den Ball mit perfekter Annahme zurecht und donnerte ihn unhaltbar zum 0:1 in die Maschen. In der 23. Minute legte die Kulovits-Truppe nach, als Liber ein Kulnik-Zuspiel direkt an Pasko weiterleitete und dieser das 0:2 ebenfalls direkt erzielte und eine sehenswerte Aktion gekonnt abschloss. In der Folge hatte der Titelaspirant die Partie eigentlich gut im Griff und ließ lediglich eine gefährliche Szene zu, als Simon am Eltendorfer Schlussmann scheiterte. Dann die 37. Minute: Tobias Kossits, eine Viertelstunde zuvor schon die Gelbe Karte kassiert, begeht ein völlig unnötiges Foul an Simon im Strafraum und fliegt mit der Ampelkarte vom Platz. Den diktierten Elfmeter verwandelte Filipovic sicher zum 1:2.

 

Eltendorf auch in Unterzahl souverän

Doch der SV Eltendorf wusste bereits, wie man mit zehn Mann zu spielen hat, und das demonstrierten die Gäste auch nach dem Seitenwechsel. Die Abwehr stand bombensicher und ließ kaum Gefahr aufkommen bzw. keine zwingende Torchance der Stubener zu. Durch Liber , Hold und Pasko waren die Mannen von Coach Kulovits einem weiteren Treffer sogar näher – letztendlich blieb es aber beim 1:2.

 

Siegfried Prader, Pressesprecher SV Eltendorf: „Drei ganz wichtige Punkte, die vor allem dank einer kämpferischen Sonderleistung ergattert wurden. Alleine unsere beiden Treffer waren das Eintrittsgeld wert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter