Spielberichte

Rudersdorf mit unterhaltsamer Aufholjagd gegen Kohfidisch

Der USV Rudersdorf bewies im Heimspiel gegen den ASK Kohfidisch große Moral und drehte einen 0:2 Pausenrückstand, mit großem Kampfgeist und dem unbedingten Siegeswillen, noch zu einem sensationellen 3:2 Sieg. Stefan Deutsch und Tobias Kirisits egalisierten den Rückstand, ehe Goalgetter Kevin Pfeifer eine Viertelstunde vor Spielschluss den viel umjubelten Siegtreffer erzielte und der Sauhammel-Elf den fünften Saisonsieg in der II. Liga Süd sicherte.

 

Die Hausherren starteten engagiert und zielstrebig in die Partie, spielten gefällig nach vorne, die Tore machten jedoch die Gäste aus Kohfidisch. Roland Raba lief aus abseitsverdächtiger Position über die rechte Außenbahn, bediente Nik Wukitsevits mustergültig und dieser schloss eiskalt ab zum 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Zsifkovits nach einem Eckball auf 2:0 und stellte die Weichen bereits auf Sieg.

 

Rascher Lichtblick leitet Aufholjagd der Heimischen ein

Prompt nach dem Seitenwechsel fiel jedoch der rasche und somit vor allem wichtige Anschlusstreffer für die Heimischen. Michael Hölzl setzte sich auf der Außenbahn durch, brachte den Ball zur Mitte, wo Stefan Deutsch lauerte und auf 1:1 stellte. Rudersdorf roch nun Lunte und drückte auf den Ausgleich. In der 65. Spielminute traf Edeljoker Tobias Kirisits mit einem leicht abgefälschten Torschuss aus rund 18 Metern zum 2:2 und brachte sein Team zurück in die Partie. Und in der 75. Minute kam es dann noch dicker für die Elf von Coach Dietmar Steurer, als Stefan Deutsch Kevin Pfeifer perfekt in Szene setzte und Rudersdorfs Torgarant einen fünften Saisontreffer markierte – Endstand 3:2.

Das insgesamt fair geführte Spiel war aufgrund des tiefen Bodens mit einigen gelben Karten gespickt, zwangsweise sahen in der Schlussphase auch noch zwei Akteure der Gästemannschaft die Ampelkarte und mussten frühzeitig unter die Dusche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter