Spielberichte

Eltendorf gewinnt Schlammschlacht gegen Güssing

Trotz des vielen Regens konnte die Partie beim SV Eltendorf über die Bühne gehen, leisteten die Verantwortlichen des Vereins ganze Arbeit und brachten den Platz in einen brauchbaren Zustand. Dank eines Kopfballtreffers von Bernd Hold zwangen Heimischen den SV Güssing in die Knie, ließen dabei aber einige Hochkaräter für einen höheren Sieg aus.

 

Es dauerte es bis zur 17. Minute, ehe erstmals Aufregung in der Navigat-Arena herrschte, Eltendorf das Zepter in die Hand nahm und Gefahr ausstrahlte. Zunächst rettete David Kossits nach einem Liber-Kopfball auf der Linie, wenige Sekunden später krachte ein Beli-Schuss an die Latte – Pech für die Hausherren. In der 29. Minute lenkte Gästegoalie Rene Pöschlmayer einen Beli-Weitschuss gerade noch zur Ecke ab und leitete einen Sturmlauf der Hausherren ein. Diese drängten noch vor dem Pausenpfiff auf dem Führungstreffer, erarbeiteten sich Chance für Chance und drängten die Gäste weit im die eigene Hälft zurück. Zweimal Pasko sowie die beiden Novaks verpassten jeweils nur knapp einen Treffer, Hold gelang aber in der 43. Minute nach einer Beli-Ecke per Kopf dann doch das längst fällige Führungstor. Güssing war in den ersten 45 Minuten nur einmal torgefährlich, als Zinkl nach einem Eckball und etwas zu kurzer Abwehr knapp vorbei schoss.

 

Torlose zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel hatte Eltendorfs Torschütze sogar den Doppelpack auf dem Fuß, schoss jedoch in dieser Szene aus kurzer Distanz den Schlussmann der Güssinger an. Tomislav Liber, Marek Pasko und Michael Kulnik ließen weitere Topchancen aus. In der 83. Minute wäre diese Nachlässigkeit beinahe bestraft worden, als der eingewechselte Oswald aus halbrechter Position in Richtung Kreuzecke ababzog, Eltendorf-Keeper Kirnbauer allerdings blitzschnell reagierte und den Ball abwehren konnte – Endstand 1:0.

 

Siegfried Prader, Pressesprecher SV Eltendorf: „Wieder eine geschlossen starke Leistung unserer Mannschaft mit einem kleinen Makel. Mit solchen Chancen musst du schon früh alles klar machen und deutlicher gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter