Spielberichte

Pleite für den SV Eltendorf im Spitzenspiel gegen ASKÖ Oberdorf

Wie schon im Vorjahr setzte es auch in dieser Saison für den SV Eltendorf eine Niederlage gegen die Hausherren des ASKÖ Oberdorf in der zweiten Liga Süd . Das entscheidende Tor zur 0:1-Pleite fiel aus einem Freistoß, Eltendorf hatte während des gesamten Spiels Probleme, die Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen und scheiterte am Ende trotz des 0:1 doch klar.

 

Es war das erwartet schwere Spiel für die Eltendorfer. Die Gastgeber verzichteten praktisch auf ihre "Heimrolle" und überließen den Gästen zumeist die Initiative, die jedoch Probleme hatten, den Abwehrwall der Hausherren wirklich gefährlich zu durchbrechen.Trotz eines guten Starts, wo in der 5. Minute Michael Kulnik Goalie Mario Tuba, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte, taten sich die Gäste schwer. In der 21. Minute kam Marek Pasko noch aus halbrechter Position frei zum Schuss, jagte das Leder aber drüber. Das waren auch schon die gefährlichsten Szenen in Richtung Oberdorfer Tor in den ersten 45 Minuten, auf der Gegenseite trafen die Oberdorfer mit ihrem ersten Torschuss. Ein Pal-Freistoß, getreten unweit der Eckfahne, segelte in hohem Bogen über Goalie Kirnbauer ins Netz.

Oberdorf hält den Vorsprung

Oberdorf vs Eltendorf

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Spielcharakteristik herzlich wenig. Die Heimelf warf ihre ganze Kampfkraft in die Parttie und führte die Zweikämpfe jetzt teilweise sehr hart. Nur einmal waren die Gäste aus Eltendorf knapp am Ausgleich dran, als ein Matthias Novak-Kopfball auf der Torlinie abgewehrt wurde.In der Schlussphase sah Franz Pausch von Eltendorf zudem die rote Karte nach einem Elfmeterfoul in der 86. Minute. Den fälligen Strafstoß parierte Jürgen Kirnbauer zwar von Ivan Vukovic, an der Niederlage der Gäste änderte dies jedoch nichts mehr."Wenn man sich im gesamten Spiel kaum eine nennenswerte Torchance erspielt, dann hat man sich auch nicht wirklich etwas Zählbares verdient. Mit spielerischen Mitteln ist unserer Mannschaft nicht beizukommen, die Oberdorfer hatten an diesem Nachmittag eben andere Mittel parat", so Eltendorf Pressesprecher Siegfrid Prader nach dem Match.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter