Spielberichte

SV Rechnitz erkämpft Remis beim SV Eltendorf!

Zum Abschluss der Herbstrunde in der zweiten Liga Süd trennten sich der Aufstiegsaspirant des SV Eltendorf und der SV Rechnitz mit einem umkämpften 2:2 Remis.

 

Eltendorf lief ohne den angeschlagenen Milan Beli auf und hatte in der ersten halben Stunde so einige Probleme mit den quirligen Offensivkräften der Gäste. So musste Goalie Kirnbauer bereits in der 9. bzw. 22. Minute rettend gegen Dancsecs eingreifen, ehe die Nummer 7 der Rechnitzer in der 27. Minute dann doch zum 0:1 traf. Praktisch im Gegenstoß eine strittige Szene im Strafraum der Gäste. Ein Liber-Freistoß wird von einem Gästespieler im Strafraum mit der zur Ecke abgelenkt, der wohl fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte drängte Eltendorf dann dann auf den Ausgleich. Zunächst scheiterte Liber am glänzenden Goalie Baliko (43.), in der Nachspielzeit war es dann so weit. Baliko ließ einen Posch-Schuss nach vorne abprallen, G. Novak netzte im zweiten Versuch zum 1:1 ein.

Umkämpfte Begegnung

Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief sehr verheißungsvoll für die Eltendorfer. Pasko-Abseitstor (50.), Liber-Chance (52., drüber) und ein toller Volley von Gergó (60., Baliko parierte) waren zunächst die Highlights. Aber in der 65. Minute schlief Eltendorf auf der rechten Abwehrseite bei einem schnell abgespielten Freistoß, die folgende weite Flanke beförderte der aufgerückte Brunner direkt zum 1:2 in die Maschen. Wieder im Gegenzug direkt die Ausgleichschance für die Hausherren, man donnerte den Ball aber an die Latte! Nach 74 Minuten war es dann aber soweit, traf Gergó nach flacher Kossits-Hereingabe mit kontrolliertem Direktschuss zum Ausgleich. Turbulent verliefen schließlich die letzten Minuten. In der 90. Minute zeigte Schiedsrichter Artner noch Gelb Rot für Benjamin Posch und entschied bei einer strittigen Szene erneut auf kein Elfmeter für Eltendorf. Deren Pressesprecher Siegfried Prader haderte nach dem Match mit dem Unparteiischen:“ Leider ein sehr dürftiger Auftritt zum Abschluss der Herbstrunde“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter