Spielberichte

ASKÖ Kohfidisch beendet Siegesserie des SV Eltendorf

In der Auftaktpartie der 21. Runde der II. Liga Süd erkämpfte sich der ASKÖ Kohfidisch in letzter Sekunde ein Remis beim SV Eltendorf und beendet somit die Siegesserie des Tabellenführers. Die Hausherren gingen zwar zwei Mal in Führung, aber am Ende reichte es mit dem 3:3-Unentschieden nur zu einem Punkt. Die Eltendorfer bleiben Erster, allerdings können die Verfolger morgen Punkte gut machen.

 Der Tabellenführer aus Eltendorf startete perfekt in die Partie und ging in der 7. Minute früh in Front. Nach einem gut angetragenen Eckball von Milan Beli vollendete Matthias Novak und brachte die Gastgeber das erste Mal im Spiel zum Jubeln. Die Gäste aus Kohfidisch fanden durch einen Treffer von Roland Namquita nach 16 Spielminuten die schnelle Antwort und glichen aus. Nur sieben Minuten später traf Gergö Nagy für den ASKÖ Kohfidisch zum 1:2 und stellte somit die Begegnung auf den Kopf. Auch dieses Mal hielt die Führung nicht lange, da Eltendorf nach einer halben Stunde durch ein Beli-Tor der erneute Ausgleich gelang.

eltendo2 Copy

ASKÖ Kohfidisch erzielt Last-Minute-Tor

Nach einem 2:2 zur Pause ging es auch im zweiten Spielabschnitt munter weiter. In der 66. Spielminute brachte Bernd Hold nach Pasko-Assist die Hausherren wieder auf die Siegerstraße und nachdem Gergö Nagy sechs Minuten vor Spielende wegen Kritik mit Geld-Rot vom Platz musste, schien der Sieg im Trockenen zu sein. Doch die Kohfidischer steckten wiederholt nicht auf und kamen noch einmal zum Einstand. Michael Schendl erzielte das vielumjubelte Last-Minute-Tor zum 3:3 und beendete damit die Siegesserie der Eltendorfer, die dennoch Tabellenführer bleiben. „Wir waren im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft, aber haben durch individuelle Fehler Tore bekommen und haben es vor dem 3:3 zwei Mal verabsäumt den Sack zuzumachen“, analysiert Eltendorfs Sportdirektor Rainer Pummer das Spiel. Während sich der SV Eltendorf ein wenig enttäuscht zeigte, kann man auf Seiten des ASKÖ Kohfidisch mit erhobenen Hauptes in die nächste Runde gehen.

eltendo Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter