Spielberichte

SV Rechnitz und USV Rudersdorf trennen sich mit Remis

Bei der Begegnung zweier Teams aus der Tabellenmitte der II. Liga Süd reichte es am Ende für beide nur zu einer Punkteteilung. In einer hartumkämpften Partie ging der USV Rudersdorf zwar kurz vor der Pause in Front, musste aber in der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen und trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden vom SV Rechnitz. Somit verlieren die Rechnitzer einen Platz und sind Elfter, während die Rudersdorfer Neunter bleiben.

In einer hartumkämpften Partie fanden die Gäste aus Rudersdorf besser ins Spiel und kamen prompt zu guten Torgelegenheiten. So ließ Hölzl nach acht gespielten Minuten eine Riesenchance ungenützt und auch Deutsch konnte nach einer halben Stunde nicht zur Führung treffen. In der 42. Minute erlöste Kevin Pfeifer die Gäste und traf zum hochverdienten 0:1-Pausenstand.

SV Rechnitz gleicht aus

Die Rudersdorfer waren auch nach der Pause die gefährlichere Mannschaft und kamen acht Minuten nach Wiederanpfiff beinahe zu ihrem zweiten Treffer, aber Pfeifer traf nach einem guten Kopfball nur die Stange. Nun erkämpften sich auch die Hausherren immer wieder gute Möglichkeiten. Eine davon verwertete Armin Taschek nach 61 Minuten eiskalt zum 1:1-Ausgleich und erzielte sein erstes Saisontor. In den letzten 30 Minuten änderte sich am Ergebnis nichts mehr und somit blieb es bei einer Punkteteilung. „In der ersten Halbzeit zeigten wir eine schlechte Leistung und kamen zu wenig Chancen, aber nach der Pause konnten mehr Druck aufbauen und kamen so zum Ausgleich“, analysiert Martin Vörös, Obmann des SV Rechnitz, die Partie und spricht von einem „gerechten Unentschieden“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter