Spielberichte

Heiligenbrunn bezwingt Leader Kohfidisch mit 3:0

Der SV Heiligenbrunn besiegte am Wochenende den ASK Kohfidisch, den Spitzenreiter der II. Liga Süd, souverän mit 3:0. Die Gäste verloren mit dieser Niederlage ihre Tabellenführung an Markt Allhau, die Heiligenbrunner rücken dagegen auf Platz neun vor.

 Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte den favorisierten Gästen aus Kohfidisch, jedoch gelang es ihnen nicht zwingende Torchancen herauszuspielen. Im weiteren Verlauf fanden die Hausherren etwas besser ins Spiel. In der 26. Minute gelang den Gastgebern mit der ersten großen Möglichkeit durch Thomas Rambeck das 1:0, nach einem Lochpass in den Kohfidischer Strafraum. Nach der Führung nahmen die Heiligenbrunner das Match in die Hand und ließen kaum mehr Möglichkeiten für den Tabellenführer zu. In Minute 42 nutzte der SV Heiligenbrunn seine zweite große Chance, Igor Sostaric erhöhte in der Endphase der ersten Spielhälfte mit einem Weiteschuss auf 2:0.

Traupmann erhöht auf 3:0

Auch nach der Pause kam der Spitzenreiter aus Kohfidisch kaum mehr zu Chancen und fand nicht mehr in die Partie zurück. Die Gastgeber spielten weiterhin sehr kompakt und kontrollierten die Begegnung. In Minute 70 gelang Eric Traupmann schließlich das vorentscheidende 3:0 für Heiligenbrunn. In der Schlussphase ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und hatten sogar noch einige Gelegenheiten auf das vierte Tor. „Vom Spielverlauf her können wir sehr zufrieden sein, wir haben unsere Chancen effizient genutzt und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben,“ so Roland Weidinger, der stellvertretende Sportliche Leiter des SV Heiligenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter