Spielberichte

„Weder als Spieler noch als Trainer habe ich derartiges erlebt“ - Torfestival in Buchschachen

Der SC Buchschachen besiegte in einem turbulenten und torreichen Spiel den SV Güttenbach mit 5:4 und rückte in der Tabelle auf den dritten Rang der II. Liga Süd vor. Die Güttenbacher bleiben trotz der starken Leistung auf dem vorletzten Platz und auswärts weiterhin punktelos.

 

Das erste Drittel des Spiels gehörte eindeutig den Gästen aus Güttenbach, welche weit aggressiver und lauffreudiger waren. Der Außenseiter ging nach rund einer Viertelstunde durch Ante Mikulic mit 0:1 verdient in Führung. Im weiteren Verlauf erhöhten Erik Kappel in der 24. Minute auf 0:2 und Richard Jenisch kurz darauf in Minute 27 sogar per Kopf auf 0:3. Die Buchschachener kamen erst am Ende der ersten Hälfte zur folgenreichen ersten Torchance, bei dieser wurde Flamur Kacanolli mit unfairen Mitteln im Strafraum gestoppt. Imre-Laszlo Domokos verwandelte den darauffolgenden Elfmeter und erzielte das wichtige 1:3 vor dem Pausenschlusspfiff.

Von 0:3 und 1:4 auf 5:4

In der Pause versuchte Buchenschachen-Trainer Ludwig Tuba sein Team wachzurütteln, jedoch gelang den Güttenbachern in zweiten Hälfte erneut der bessere Start. Alexander Neubauer erzielt nach einem Konter das 1:4, womit der Drei-Tore-Abstand wiederhergestellt war. Im letzten Drittel des Spieles startete der SC Buchschachen dann noch eine unfassbare Aufholjagd. Nach einer Stunde erzielte Bernd Gfrerer das 2:4 nach einem Eckball durch Domokos. Der Machtwinner Domokos erzielte nur drei Minuten später selbst das Anschlusstor zum 3:4. Ab Minute 77 gelang den Hausherren der nächste Doppelschlag. Wie zuvor fiel aus einem Corner ein Kopfballtreffer, diesmal durch Florian Stampfel, zum 4:4-Ausgleich. Zwei Minuten später war es abermals Imre-Laszlo Domokos welcher schließlich sogar das 5:4 erzielte und damit ein Hattrick gelang. In den letzten Spielminuten hätten die Gastgeber noch einige Möglichkeiten auf weitere Tore gehabt, ließen diese jedoch genauso ungenutzt wie Güttenbach seine Riesenchance auf den Ausgleich in der Nachspielzeit. „Nicht einmal die eingefleischtesten Fans hätten nach dem 1:4-Rückstand wohl noch an einen Sieg geglaubt. Weder als Spieler noch als Trainer habe ich derartiges erlebt, ich bin stolz auf die enorme Moral meiner Mannschaft, welche im letzten Drittel des Spiels ein eine sensationelle Leistung ablieferte“, so Ludwig Tuba, der Trainer des SC Buchschachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter