Spielberichte

Heiligenbrunn gewinnt bei Heiligenkreuz im „Heiligen-„Derby mit 0:2

Mit dem SV Heiligenkreuz und dem SV Heiligenbrunn trafen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der II. Liga Süd aufeinander. Die Gäste erwischten jedoch einen weit besseren Tag als die Heimmischen und siegten völlig verdient mit 0:2 im „Heiligen-“Derby.

 

Die Heiligenbrunner nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und drängten die Heiligenkreuzer in die eigene Hälfte zurück und erspielten sich Chance um Chance. Nach zehn Minuten war es schließlich Luka Bobicanec der nach einem sehenswerten Zuspiel den Ball zum 0:1 für die Gäste nutzte. Nur fünf Minuten später erhöhte Istvan Mark Balogh, nach einem fatalen Rückpass auf Heiligenkreuz-Torwart Christopher Thaller sprintete dieser dazwischen und machte das 0:2. Im weiteren Verlauf nahmen die Gäste etwas Tempo aus der Partie, wodurch es in der ersten Hälfte zu keinen nennenswerten Szenen mehr kam.

Heiligenbrunn lässt nichts mehr anbrennen

Nach der Pause war das Spiel in der Anfangsphase wieder temporeicher, wobei die Hausherren meist nur über Standards wirklich gefährlich waren. Nach rund einer Stunde hatten die Gäste eine Riesenmöglichkeit durch Istvan Mark Balogh, diese scheiterten jedoch alleinstehend an Torwart Thaller. Die Heiligenkreuzer fanden dagegen einfach nicht ins Spiel, während die Heiligenbrunner in den Schongang zurückschalteten. Schließlich blieb es beim verdienten 0:2-Sieg für die Gäste. „Nach unserer starken Anfangsphase – wo wir unsere beiden entscheidenden Tore erzielt haben – haben wir das Spiel souverän kontrolliert und keine richtigen Chancen der Heiligenkreuzer zugelassen“, resümiert Hermann Garger, der Sektionsleiter des SV Heiligenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter