Spielberichte

Heiligenbrunn unterliegt Oberschützen klar mit 1:4

Beim Duell zwischen dem Achten der II. Liga Süd SV Heiligenbrunn und dem Zwölften UFC Oberschützen trafen zwei Teams mit einer relativ unterschiedlichen Rückrundenbilanz aufeinander. Die formstarken Oberschützener setzten sich schließlich mit 1:4 durch und liegen jetzt auf Platz elf, während die Heiligenbrunner einen Platz einbüßen und jetzt auf Platz neun rangieren. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und gingen äußerst selbstbewusst in die Partie. Nach nur sieben Minuten erzielte schließlich Stefen Adorjan nach einem ideal Lochpass von links das 0:1 für die Oberschützener. In einer ähnlichen Tonart ging es danach auch weiter, wobei die heimschwachen Heiligenbrunner den Gästen nur wenig entgegenzusetzen hatten. In Minute 28 war es abermals Adorjan, welcher nach einem Stanglpass seinen Doppelpack und die 0:2-Führung von Oberschützen perfekt machte.

Oberschützen lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit startete mit ähnlichen Vorzeichen wie die erste Hälfte. Oberschützen übernahm das Kommando, die Hausherren versuchten wie zu davor dagegen zu halten. In der Anfangsphase traf der Oberschützener Laszlo Kurucz nach einem tollen Freistoß nur die Latte. Nach rund einer Stunde klingelte es dann endgültig wieder im Tor der Heiligenbrunner. Marcel Frühwirth nutzte nach einem Eckball das Chaos im Gäste-Strafraum und netzte zum 0:3 ein. Rund zehn Minuten später war es Laszlo Kurucz, welcher einen schnellen Konter nach einem tollen Zuspiel von Balog zum 0:4 abschließen konnte. Im weiteren Verlauf zogen sich die Gäste etwas zurück verwalteten den Vorsprung nur mehr. Thomas Rambeck gelang zehn Minuten vor Schluss schließlich noch der 1:4-Ehrentreffer nach einem Stellungsfehler in der Oberschützener Defensiv, welcher jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik war. „Wir waren über die 90 Minuten gesehen klar die bessere Mannschaft und hätten durchaus höher gewinnen können“ hält Joachim Adorjan, der Trainer des UFC Oberschützen, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter